Hast du die Rechnung noch? Da steht meist die Teilenummer dabei...
Wobei die 30 von @Tobitobsenn ja auch noch gehen
Hast du die Rechnung noch? Da steht meist die Teilenummer dabei...
Wobei die 30 von @Tobitobsenn ja auch noch gehen
und was hat das e-teil beim händler gekostet lt rechnung?
Letztes Jahr im Winter hatte mein Cactus 2-3x Stress mit dem Licht, hatte ihn abgeschlossen als ich bemerkte, das nur auf der Fahrerseite das Standlicht an war,
kurze OT-Antwort: Das passiert mir auch manchmal und hängt bei mir damit zusammen, dass ich manchmal nach dem Schlüssel abziehen beim Aussteigen an den Blinkerhebel komme. Das aktiviert das Stand-/Parklicht auf der Seite, in die man "geblinkt" hat. Bei mir meist links. Bei mir zumindest selbstverschuldet und keine Fehlfunktion.
Was?? Hat der Cactus 2 etwa keine Schaltwippen mehr??
Zum Thema Drehzahlmesser bemühe mal die Forensuche oder poste es in einem bestehenden oder neuen Thema, damit es nicht so durcheinander wird.
HowTo: Wie man die Forensuche benutzt
Nein, ist nicht (zumindest nicht bei meinem Feel edition mit nur 4 Lautis). Ich hatte mal die Verkleidung komplett ab als Vorbereitung zur Hohlraumversiegelung. Habe hinten leider auch keine entsprechnenden Lauti-Vorbereitungen gefunden. Du musst auch bedenken, dass die Cacteen mit 6 Boxen ein anderes Radio haben, das die Boxen auch ansteuern kann.
Das einzige, was hinten an Vorbereitung erinnert, ist die Schaumstoffumrandung der Stelle, wo die Lautsprecher an der Innenverkleidung anliegen würden.
Aber das dient wohl eher dem Knarzschutz...
Bitte die wunderschönen Crossfelgen (sofern sie nicht nur schwarz sind) verunstalten!
Lol! Deinem entsetztem Smiley nach meinst du sicher: bitte NICHT verunstalten!
Ja, korrekt. Aber meine von climair haben genau aus dem Grund auch ne ABE. Die billigen noname meist nicht. Siehe auch: Windabweiser
Über Sinn und Unsinn solcher Regeln lässt sich trefflich streiten, aber sie sind nun mal da.
Ich wollte hier eigentlich nur einen Tipp bzgl. Form und Größe für eine Hülle.
Naja, ich lese zwischen den Zeilen: Wenn schon Lenkradhülle, dann eine möglichst exakt passende...
Ja, mit Sitzbezügen ist es eigentlich auch dann relevant, wenn du Seitenairbags im sitz hast und dann stülpst du n schönen Fremdbezug drüber, der nicht für das Auto konzipiert oder vom Originalhersteller ist und dann nutzt dir dein Airbag auch nichts mehr, weil die Naht nicht aufplatzt, wo er eigentlich rauskommen soll. Aber zumindest ist dies nicht "illegal", weil du dich damit nur selbst, aber nicht andere gefährdest.
Beim Lenkrad ist es halt u.U. auch für andere Scheiße, wenn du z.B. plötzlich ausweichen musst und du ins Leere kurbelst, weil die Hülle ein Stück über das Lenkrad rutscht...
Siehe auch hier, habe auf die Schnelle keine bessere (ggf seriösere) Quelle gefunden:
Alles anzeigenWer etwa einen Gebrauchtwagen kauft und sich nicht mit einem verkratzten Lenkrad anfreunden kann, sucht nach einer passenden Lenkradhülle. Sportliche Fahrer bevorzugen einen Lederüberzug, andere empfinden ein mit Lammfell überzogenes Lenkrad im Winter als angenehm.
Doch Optik oder Design sind nicht die einzigen Kriterien, zumindest nicht aus Sicht der Gesetzgebung, teilt der Tüv Nord mit. Denn das Lenkrad ist die wichtigste Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug.
Laut Paragraf 35b und Paragraf 38 Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) müssen Fahrzeug und Lenkung jederzeit sicher zu bedienen sein. Jede Änderung am Fahrzeug, bei der eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist, etwa wenn die Griffigkeit am Lenkrad nicht stimmt, kann dazu führen, dass die Betriebserlaubnis erlischt.
Laut StVZO muss deshalb für nachträglich eingebaute Teile ein passendes Zertifikat vorliegen, ein anerkanntes Prüfzeugnis so der Tüv Nord. Alle Lenkradhüllen, ganz gleich ob sie aus Leder, Fell oder Textil sind, müssen über eine solche Zulassung verfügen, ansonsten werden sie bei der Hauptuntersuchung als Mangel im Prüfbericht vermerkt. (dpa/tmn)
Meiner ist auch der gelbe. Undich habe keinen Folienhersteller gefunden, der einen Gelbton hat, der dem des Hello-Yellow gleicht. Annähernd ähnliche Farbtöne sahen scheiße aus und haben sich irgendwie immer mit der Wagenfarbe gebissen.
Solltest du auf farbliche Passgenauigkeit achten, empfehle ich dir, den Farbton anmischen zu lassen und selbst Akzente zu setzen. Siehe auch mein Foto-Album oder dieses Thema: Felgen Teillackierung HowTo
Oder bewusst einen kontrastfarbigen Aufkleber verwenden, zb weiß, falls du z.B. auch weiße Spiegelkappen hast? Ein passender weißer Farbton ist sicher einfacher verfügbar im Sortiment der Folienhersteller und beißt sich weniger, wenn es nicht 100% passt, als dies grün-gelbe.
Generell taugen gute Felgenrandaufkleber was. Ich hatte damals welche am Motorrad, die haben jahrelang gehalten. Wichtig ist, nicht den billigsten Scheiß von e bay oder ama zon zu nehmen (meine waren von Louis mittleres Preissegment) und den Untergrund gründlich zu säubern und zu entfetten mit zb. Silikonentferner oder "Verdünnung", Waschbenzin oder ähnlichem.
Habe den Thementitel angepasst. Auch für die Forensuche praktischer....