Grundsätzlich interessant. Leider steht da gar nichts unter der Rubrik Tickets?! Aber wär schon cool, das mit nem Forumstreffen zu verbinden und so zb 20 cacteen am start zu haben
Beiträge von lumo77
-
-
so, heute beim händler gewesen. neue dichtung, ab auf die bahn und man hört ... nix. jetzt vermisse ich die "musik" fast
-
Neuer Lesestoff. Diesmal: Von Citroen empfohlene Produkte zu Motor, Wartung, Karosserie und Mechanik.
Hilft bei z.B. bei solchen Fragen: welches Motoröl? Welche Bremsflüssigkeit etc...
****edit***
Bitte geht umsichtig mit diesen pdfs um. Haltet sie nicht eurem Händler unter die Nase, um ihm zb zu beweisen, dass ihr Recht habt, wenn er Quatsch erzählt.
Die Pdfs sind seitens citroen nicht für Kundenhände vorgesehen. Also nicht dem Händler die Infos zeigen, damit diese auch weiter für uns im Forum online bleiben können. -
ja, meines wissens fällt das unter Garantie, weil es ein MAngel des Neuwagens ist. Bei mir wird es moirgen auf Garantie gewechselt. Ohne Probleme, obwohl ich den Wagen sogar ganz woanders gekauft habe....
****edit****
siehe auch Seite 4 Service/Garantieheft in der Bordmappe:
und dass das Pfeifen von citroen als Mangel erkannt wurde, zeigt ja die interne Fehlerbeschreibung und -Behebung
-
Hallo
ich eröffne mal hier ein Thema, wo wir vielleicht alle unsere Infomationen hinterlassen können, wie Anleitungen (zb die selbstgemachte Anleitung für den
Heckschürzeneinbau von wumpie), serviceinfos, Reperaturanleitungen, oder andere HowTo oder ähnliches.
Dann muss man diese Infos nicht mühsam im ganzen Forum zusammensuchen.Was haltet ihr davon??
Anbei diverse PDFs zu Anzugsdrehmomenten, Orte der VIN-Stanzungen, Infos zum Abschleppen und Wagenheben etc
Viel Spaß bei der Lektüre
-
Anbei ein PDF mit dem TSB (technical service bulletin) zum pfeifen des Cactus.
Diese Info sollte jeder citroen-Händler einsehen können, wenn er sich die Mühe macht, nachzugucken.
Man beachte, das laut der Info nur Modelle bis Organummer 14227 betroffen sind.
Woher man die Organummer seines Cactus ersieht, habe ich hier schon mal erklärt. -
Mich würde interessieren, ob das radio-problem damit wirklich behoben wird. kann das mal einer testen, der das update schon drauf hat? Ich hab noch die 5.2 version und meist das Gedudel aus dem Radio ausgestellt und nach jedem Telefonat geht das Radio bisher wieder an.
Ich hatte mich schon fast als nervigen Bug damit abgefunden, bis ich nun herausgefunden habe, dass das Update das beheben soll.Wird vielleicht auch damit behoben, dass der Touchscreen bei Wagenstart aus bleibt, wenn man den Wagen zuvor auch so verlassen hat?
-
oh, danke für den hinweis. bin ich wohl aus versehen auf die Feststelltaste gekommen. habs im Beitrag geändert...
-
Unter
https://sharing.oodrive.com/ea…nk=KfzCq9QWZUTX2wu8BbZOsBPASSWORT PSA
***EDIT*** passwort ist "psa", also kleingeschrieben ***edit***gibt es einen "offiziellen" und "sauberen" link zu der aktuellsten SMEG+ Software. Dieser ist nur bis Mitte 2016 gültig.
Die Information stammt dem Technical Service Bulletin (TSB) von Citroen zur Problembehebung der Software. Nach erfolgtem Update soll laut bulletin das folgende Problem behoben sein:
Wenn eine Deaktivierung des Tons durchgeführt wurde, reaktiviert sich der Ton nach einem Telefongespräch, bei Software SMEG+ älter 5.4.B.R8.
Details siehe angehängte PDF-Datei mit dem TSB dazu -
cactuseigene. hätte auch bedenken mit zubehör-bezügen wegen der seitenairbags.