DEr Händler wo ich gekauft habe, meinte auch, dass es grad bei Franzosen früher üblich und auch wichtig war, nach 1000km zu wechseln, weil ordentlich Späne rauskamen. Heutzutage nicht mehr nötig und vorgeschrieben. Du kannst über den Touchscreen, 2. Untermenü unter dem Fahrzeugsymbol selber sehen, wann die nächste Wartung fällig ist. Dazu klickst du - glaub ich - auf das Check-Symbol.
Beiträge von lumo77
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soweit ich weiß, musst du dir das in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen oder eine ABE/ABG mitführen, aus der hervorgeht, dass Die Auto/Rad-Kombination unbedenklich ist. Andernfalls könnte es bei Unfällen Probleme mit der Versicherung geben, da bei nicht zugelassenen Anbauteilen strenggenommen die Betriebserlaubnis erlischt. Die Eintragung beim TÜV ist manchmal unaufwendiger und billiger als man denkt... Frag dort einfach mal nach, bevor du dir die Felgen dranbaust...
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ist das weißer oder silberner hintergrund?
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hi fragger,
konnte bisher keine nennenswerte Probleme beobachten. Wenn es Frost gab, hört sich das manchmal die ersten Kilometer komisch an. Als ob irgendwie die Airbumps (oder der Frost dazwischen) an der Tür vibriert, zb an der Ampel.... Sobald der Innenraum warm ist, ist das Geräusch aber weg... -
ja, die ausleuchtung ist wirklich ganz schön schlecht.... habe aber noch keine geeignete LED dafür gefunden...
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hey! viel spass mit euren neuen! und toll, dass ihr so begeistert seid
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Hab die Ware gestern erst geliefert bekommen. Mal sehen, wenns Wetter mitspielt mach ich es am Wochenende...
zu Poliermaschine: es gibt Aufsätze für die Schraub/Bohrmaschine. Ich hab eine mit einstellbarer Geschwindigkeit. Wenn das Polieren per Hand nichts bringt, werde ich das damit mal probieren... allerdings erstmal an einer kaputten Glasscheibe aus dem Schuppen, bevor ich damit ans Auto gehe...Noch ein TIP!
Heute morgen kam zum ersten Mal mein selbstgemischter Enteiser zum Einsatz. Perfekt! Einmal alle Scheiben damit einsprühen. Als ich einmal rum war, waren die Scheiben schon frei und los ging. Sonst wäre wieder kratzen angesagt gewesen, was mit Krücken echt scheiße ist.... Bin gespannt, ob das auch bei Eisregen funktioniert.Die homebrew-Mischung ist spottbillig - im Vergleich zu den fertig angemischten Enteisersprays aus dem Baumarkt oder ATU oder Tanke. ICh hbae recherchiert, was da jeweil drin ist und festgestellt, dass es im Prinzip die gleichen Inhaltsstoffe wie das Froschutzkonzentrat für die Wischanlage hat. Hauptsächlich Glykol und andere Alkohole, die Weder Lack noch Wischergummis angreifen. Also habe ich 1/3 Frostschutzscheibenkonzentrat mit 2/3 Wasser gemischt und in eine alte, leere Badreiniger-Sprühflasche getan. BIllig desllab, weil man für 5€ einen 5l-Kani Konzentrat kriegt und daraus 15l Mischung machen kann. Das billigste Angebot an fertigen Enteisersprays war 4,89 für 250ml
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aber wenn es kalt ist und viele Verbraucher an - das müsste er doch vorher schon wissen
da wird irgendein algorhytmus hinter stecken, der alle variablen einrechnet und dann "entscheidet" wann ab- und angestellt wird. irgendein schwellenwert muss ja definiert werden... kommt dann auch drauf an, wie differenziert das programmiert ist. wenn der fokus darauf liegt, die bordelektronik und batterie zu schützen, wird es wohl eher zu dem beschriebenen effekt kommt.
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cool! woher weißte das denn schon? hast du schon bilder gesehen?? *neugier*
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welche sommerfelgen haste denn? squares oder cross?