Beiträge von lumo77

was haltet ihr davon die airBumper mit Sprühfolie in die Wunschfarbe zu sprühen? (...) und wenn man kein bock mehr drauf hat einfach abknibbeln

das wird so nicht gehen. auf den unbehandelten Airbumps brauchst du für Sprühfolie einen Kunststoffhaftvermittler, sonst wird die Folie nicht lange drauf halten (mechanische Belastung, Waschanlage etc...). Und den Kunststoffhaftvermittler kannst du nicht einfach so runterknibbeln....
    so richtig gut sieht das glaube ich auch nur auf glatten Untergründen aus. Die Airbumps haben ja eine leichte Struktur im Material...

Ja, das scheint so, dass es ein generelles Problem ist. Der Verkäufer hielt den Ausdruck "winterfeste Alufelgen" als Produktmerkmal auch nicht so geeignet, da es beim Kunden wohl falsche Erwartungen wecken würde.

Lol. Wie Frechman schon sagte, wie verschieden die Geschmäcker sind. Das mit der Wagenfarbe habe ich auch vor, aber bei den Squares. Ich finde nämlich, dass das grau der FElgen agr nicht zum Auto passt, weil die Farbe nirgendwo wieder aufgegriffen wird. Mit nem Akzent in Wagenfarbe würde eine Verbindung geschaffen werden. Und dann könnte ich mich auch mit den Squares arrangieren...
    Hier, so in der Art. Ist jetzt am Rechner nicht sauber umgesetzt, aber so als Idee:
    cactus-gelb1 (Medium).jpg

Hab den Lack schon da. Und so als gelernter Maler wird die Umsetzung in echt wohl besser klappen als am Rechner...

ach schade, dass du nicht tauscht.... Mein verkäufer hatte mir übrigens von abgeraten die Squares im Winter zu fahren. Mit der Begründung, dass es - obwohl sie volllackiert sind - zu Ausblühungen der Alufelge kommt, wenn das Alu zb bei Kratzern im Lack mit dem Salz der gestreuten Strasse in Berührung kommt. Dann sehe das wohl ganz schnell unansehnlich aus.

weil mit 1100 Euro im Jahr an Versicherung könnte ich ganz kleine Brötchen BACKEN! Bzw würde es ein großer einschitt sein da ich keine 5000 Brutto habe!

Ich zahl ja fast soviel in SF1, fühl mich daher angesprochen. Hab aber leider definitv keine 5000brutto :/ Aber wat willste machen? Brauche behinderungsbedingt n Auto. Radfahren und Öffis ist grad nicht mehr... N VW up, citigo oder Mii hätte ich in SF1 deutlich billiger bekommen. Aber das sind doch keine "Autos" ;) Und den Kofferraum kannste für Hilfsmittel voll vergessen! Außerdem wollte ich nach meinem Unfall etwas mehr Metall um mich rum fürs Sicherheitsgefühl falls es mal wieder crasht.
    Das gute bei der Jahreszahlung ist für mich: Was weg ist, ist weg und schlägt monatlich dann nicht son Loch ins Konto. Die erste Versicherungsprämie habe ich innerlich einfach auf den KAufpreis mit gerechnet. So kann man sich auch gut selbst verarschen und dann tut es nicht so weh ^^
    Außerdem ist das Auto meins und ich muss keine mtl. Finanzierungs- oder Leasingraten zahlen... So gleicht sich das alles wieder aus...

Ein Auto-Forum ist zum Austausch von Informationen, Erfahrungen aber auch für (manchmal kontroverse) Diskussionen da...

das stimmt. leute, die sich gegenseitig dummheit, hinterwäldlertum oder sonstwas vorwerfen kommen in deiner auflistung aber nicht vor. kontroversen kann man ja auch so oder so führen. Zwischen verbalen Blumenstäußen einerseits und persönliche Beleidigungen andererseits gibt es ja noch eine große Bandbreite an anderen Austauschmöglichkeiten - auch wenn man inhaltlich bei einer Diskussuion anderer Meinung ist.

Hach ich hab meinen Cactus direkt vorm Büro Fenster geparkt und steh im 10 min Takt auf um ihn ein wenig zu begutachten mit den feschen

da ist aber einer schwerr verliebt ^^<3 ich find ja auch das sie super aussehen

Die Cross Felgen finde ich persönlich nicht so schön, sie waren halt drauf. Hätte ich selber bestellt, wären es die Squares geworden.

ja? dann lass uns doch tauschen.ohne scheiß! Ich hab die sqaures mit 1400km gefahren, bevor ich wintereifen draufgemacht habe. sie stande witterungsgeschützt im keller. ich würd sofort tauschen, dir ggf noch was für deine cross zuzahlen, da sie ja etwas teurer sind als die squares... interesse? dann schreib mal ne pn