Beiträge zur SD-Karteneinbau in neuem Thema:
Wo und wie SD-Karte einbauen/installieren!?
Beiträge von lumo77
-
-
Hey, herzlichen Glückwunsch und unfallfreie Fahrt.
Zu deinen Fragen benutze bitte die Forensuche, damit die Fragen auch in dem dazugehörigen Thema beantwortet werden und nicht hier - wo es ja um Kaufberatung geht.
zb: Tempomat - Bedienung und Verhalten wohin ich auch die antworten dazu verschoben habe -
Gibt es irgenwo eine zusammengefasste "Liste aller Rückrufe"
angepinntes Thema unter der rubrik allgemeines
zu den Dieseln:
UPDATE: 4 Jahre Cactus-Liebe! Erfahrungsbericht Diesel ETG92
Meine (Langzeit)-Erfahrungen mit dem BlueHDI 100 ETG6 Shine Edition -
Die Beiträge zum Verbrauch sind hier zu finden: Verbrauch
-
aha!? Sind beim cactus 2 die Wartungsintervalle verkürzt worden? Hast du keinen Wartungsplan/Übersicht beim Kauf mitbekommen? Mich irritiert, warum das gelten sollte, was in der App steht und nicht was der Bordcomputer sagt. Den hat schließlich jeder im Auto. Die App hat nicht jeder. Bitte die Werkstatt doch bei der Inspektion, dir einen solchen Plan mit auszuhändigen und poste ihn dann hier: Wartungsplan nach Motorart
-
Das Automatikgetriebe gibt es meines Wissens nicht mit grip control. Das sind immer Schalter. Zumindest war es so auf dem deutschen Markt. Ich selbst fahre 6GangETG Diesel und finds super. Mit dem 5 gang Benziner ETG kam ich nicht gut zurecht, die Schlatstufen bzw die Spannweite der einzelnen Stufen passten mal so gar nicht zu meinem Fahrstil. Hatte immer das Gefühl, im falschen Gang zu sein...
Durchzugstest? Lies dir mal das oben verlinkte Thema zu Leistungsaussetzern durch. Es scheint ja beim Durchbeschleunigen aufzutreten. Also zb beim flotten einfädeln auf die Autobahn oder bei Überholvorgängen. Wenn es nicht auftritt, heißt es aber leider noch nicht, dass alles gut ist. Manche haben diese Probleme nur sporadisch und können sie nicht immer reproduzieren. was doof ist, wenn man damit zur Werkstatt fährt und gerade dann alles super läuft.
Es ist aber auch nicht so, dass alle diese Motoren das Problem haben. Viele fahren auch ohne Leistungsaussetzer.
Daher spricht auch dieser Umstand für den CIT-Händler.Zu den Rosttüren und dem Produktionsdatum: Mittlerweile wurde in den technischen Herstellerinfos dazu die Zuordnung "nur Fahrzeuge bis Organummer xxxx" aufgehoben. D.h. es könnten alle Produktionszeiträume betroffen sein. Was leider auch die Realität hier im Forum wieder spiegelt. Aber auch da lies dir das Thema durch. Viele haben Fotos ihrer Türen gepostet, als es anfing. Dann bück dich beim Wagengucken und sieh dir gut die unteren Türfalzen an. Ist ordentliche Dichtmasse da? Dann ok. Oder siehst du "nur" überlackierte Blechfalzen, vielleicht sogar noch mit krisseligem Lack?? Dann nachverhandeln oder Finger weg. Auch mal in die Reserveradmulde gucken, gleiches Problem.
Nummer 4 wäre für mich dann raus.
Ansonsten kannst du mit dem Cactus m.E. nicht viel falsch machen. Ist ein tolles Auto. Ansonsten hör auf dein Bauchgefühl bei der Probefahrt. Es sollte sich nicht rauh, sondern smooth anfühlen und zum entspannten cruisen einladen.
-
Bei nummer 4 wundert mich auch, warum er als Ripcurl alufarbigen "Unterfahrschutze" zwar vorne aber nicht mehr hinten hat? Wurde vielleicht mal an der Heckschürzen was repariert oder getauscht und dann auf den Unterfahrschutz verzichtet? Nicht benannter Unfallschaden?
das würde mich stutzig machen.Warum hat der 4 Motorprobleme? Wo steht das? Oder hast du dich schon erkundigt?
Mein Favorit wäre auch Nummer 1. Geringe Laufleistung, AHK und auf den PArkassi kann man gut verzichten, weil die Rückklamera alles zeigt und vorne ist das Auto durch die gerade Front sehr gut beim Einparken zu berücksichtigen.
Ansonsten stimme ich @SlowPulseBoy zu, dass unbedingt auf die Rückrufe und die Rosttüren geachtet werden sollte. Und natürlich Probefahrt mit Durchzugstest, ob nicht auch Leistungsaussetzer bestehen.
-
Wie blöd ist das denn? Damit man auch ja in die Werkstatt muss, um Glühbirnen zu wechseln!?? Wieso haben sie diese "wartungsklappe" nur entfernt? Oder um 20ct in der Produktion zu sparen? Oder um Ersatzteile zu verkaufen, weil man sich die Haltenasen der Kofferraumabdeckung kaputt gebrochen hat, beim Versuch, sie zu lösen!??
-
hm, ich weiß nicht, warum du nicht zimperlich sein sollst!? Sieht es beim FL so anders aus? Bei mir ist da eine Art Kunststoff-Klappe mit sowas wie Lüftungsschlitzen, die sich ohne Gewalt sehr einfach entfernen lässt. Da kann man dann einfach durchfassen und die Rändelmutter und den Stecker lösen, die den Scheinwerfer festhält (Dabei aufpassen, dass man die Rändelmutter mit rausnimmt, damit sie nicht in den Hohlraum hinter der Verkleidung reinfällt.)
Hier mal ein Bild aus einem anderen Thema. Am oberen Rand die federnde Verriegelung drücken und Klappe rausnehmen. -
beim Cactus 1 steht das im Bordbuch erklärt. Beim Facelift nicht?