Beiträge von lumo77

danke für videolink. In verbindung mit dem hier ne tolle sache, um strom abzugreifen, ohne an den kablen rumzufummeln oder diese zu beschädigen mit stromdieben oder ähnlichen...
    Haftungsausschluß: Dabei ist allerdings zu beachten, dass - soweit ich weiß - am obd2 immer strom anliegt. also theoretisch könnte die baterrie ausgelutscht werden, selbst wenn kein verbraucher an dem verlinkten usb-kabel dran hängt. weil der verbraucher der Spannungswandler im OBD2-adapter selbst ist, der von 12v bordnetz auf 5v usb wandelt...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ja, ich fands auch interessant. ich hab mittlereweile in die anderen videos reingeguckt von ihm. da hat er irgendwas unter das handschufach eingebaut und mit dem touchscreen verkabelt.... aber keine ahnung was und die sprache versteh ich nciht...

hallo,
    haben eben dieses video auf youtube gesehen.
    hat einer eine idee, wie er das macht? ....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

läuft wohl die webcam und alles über das smartphone und es ist quasi "nur" auf dem touchscreen gespiegelt??

Ersatzteile/Filter/Öl etc werde ich bei Inspektion auch BEILEGEN anstelle deren Händlerpreise zu zahlen!

musste trotzdem glück beim händler haben und das ggf absprechen. sonst sparst du zwar die händlerpreise für die ersatzteiel und schummeln es dir beim stundenlohn wieder drauf. dann brauchen sie halt hier 3 Arbeitswerte mehr und da 2 und schwupps ist die rechnung 50€ höher. wer will, weiß schon, wie man ans geld der leute kommt. und leben wollen die ja auch von etwas...