ja, glückwunsch, das alles geklappt hat. Preis ist doch auch noch ok...
Beiträge von lumo77
-
-
Gab es damals beim Freundlichen zufällig im Angebot .Habe mit Einbau ca. 1500 € bezahlt.
Also ich finde den Preis von 1.500 € als Angebot nicht besonders günstig.
ich kann es mir nur erklären, dass der finger zu lange auf der 0 war!? 150 wäre ein angebot, aber 1500 wäre schon krass. In dem fall würde mich der umfang auch interessieren.
auf dem dach und der windschutzscheibe hatte ich auch schonmal katzenpfoten. aber auch ide gehören dank ultraschall anscheinend der vergangenheit an. bin mal gespannt.
-
war sein Appetit auf die Stummelantenne die ich mir vom Picasso montiert hatte
ah, ein Gourmet-Marder
-
welche Tankstelle denn? Habe hier (Essen) die günstigsten für ca. 9€ (10 L)gesehen
also in bielefeld kostets an verschiedenen Tanken 50-70ct pro liter. Aber eben LKW-zapfsäulen, wie von vilmos erwähnt.
-
ah, ok. aber zum thema unsichtbar verlegen: der Massepunkt ist doch ganz unmittelbar neben der batterie unterhalb des sicherungskasten. kannst du die kabel schön verstecken....
-
hey, danke für die info.
Hallo Leute, was sagt ihr zu der PDF.....
also, zum einen steht unter den betroffenen fahrzeugen kein cactus.
zum anderen ist in der service datenbank von citroen nichts dergleichen zu finden. wenn ein zulieferer was derartiges meldet, wird dies normalerweise durch citroen deutschland in das service-portal als tsb eingestellt mit anweisungen zur vorgehensweise.
daher halte ich den inhalt erstmal nicht relevant für meinen hdi cactus - bis im service-portal was anderes auftaucht. -
ja, der händler hat recht. die start stopp systeme haben spezielle batterien, wo man auch nicht so ohne weiteres an plus und minuspol kommt. wenn man plus abklemmt, muss das fahrzeug nach anschluß lt bordbuch 24std unbewegt stehen bleiben, damit die start-stopp-automatik sich neu sortiert....
hatte das anschlusproblem jetzt auch beim anbau meines marderschutzsystems, welches eigentlich an batterieplus soll. DOch der pluspol ist mega fett (durchmesser ca 2cm) und da passt keine pol-öse drauf. außerdem hätte man dafür diese spezielle werksseitige polklemme öffnen und die batterie damit vom netz nehmen müssen.
Auf anraten meines händlers habe ich plus aus dem sicherungskasten geholt(da wo das dicke kabel der batterie in den sicherungskasten geht: siehe bild1),
03-Anschluss im Sicherungskasten.jpg
Ich weiß allerdings nicht, ob das auch zum aufladen einer batterie funktioniert...an den Minuspol musst du nicht ran. du kannst stattdessen einen der Massepunkte am Fahrzeug verwenden (siehe bild2)
ich hoffe, du kannst was damit anfangen, um dein problem zu lösen, auch wenn es deine frage nicht direkt beantwortet....
-
wer kann mir mit einem Bild helfen ?
hey,
hatte heute die abdeckung abmontiert, da ich von unten an den motorraum mußte. Hier ein paar bilder der Abdeckung -
Hm, ihr scheint wohl alle nie Probleme mit MArdern gehabt zu haben. Kanns kaum glaube, dass ich der einzige bin??? Naja, ich hoffe, nun auch nicht mehr. dank 260V Spannung .
cactus-forum.de/gallery/album/6/
Wen's interessiert: Habe das System nun verbaut. Bilder hab ich in der Galerie gepostet -
Hallo,
die Tage entdeckte ich bei meinem hdi bei der Ölstandskontrolle frische Haare auf der Filz-Motorabdeckung und der Filz-Motorhaubendämmung, als ob es sich dort auf dem warmen Motor jemand Flauschiges gemütlich gemacht hat. Von der Motorabdeckung ging ein recht intensiver Tier-Geruch aus. Nun hab ich ja so gar kein Bock auf Marderprobleme, bin oft in den späten Abend-/Nachtstunden unterwegs und das Auto steht immer draußen an 2-3 verschiedenen Orten, je nachdem, wo ich penne. Also ideale Bedingungen für Nachtaktive Marder Ihren Revierkampf in meinem Auto auszutragen...Hab nach ausführlicher Internet-Recherche, vielen you tube-Videos und ama zon-Rezensionen und Rücksprache mit dem Händler nun ein Hochspannungs-Ultraschall-Kombigerät gekauft, um es Mardern etwas unbequemer zu machen. Habe es gestern bestellt und bin gespannt. Der Hersteller schickte mir sogar weitere Bilder vom Einbau im Citroen, um die Einstiegspunkte und Laufwege des Marders mit zu erwischen. Produkt heißt: Mardersicher
Ist nicht ganz günstig, habe es aber bei ama zon als warehousedeal 30€ günstiger bekommen.
Im Vergleich zu den etwas günstigeren kemo-Produkten überzeugten mich die frei verteilbaren Montageorte der Platten, da diese nicht wie bei Kemo mit dem Kabel verlötet sind. Die Stromplatten sollen beim mardersicher anscheinend Rostfrei sein - wird man sehen. Bei Kemo sind die Platten stattdessen mit einer leitenden Schicht beschichtet, diese kann korrodieren/aufblühen. Bei ama zon gab es Fotos eines enttäuschten Anwenders dazu. Die Ultraschalleinheit hat Frequenzmodulation, damit sich der Marder nicht an den Schall gewöhnt. Laut Kemo sei dies zwar nicht nötig - in Testberichten von Autosendungen und Autozeitschriften wird dies (teils unter Bezugnahme auf Biologen) aber immer empfohlen.
Ich hoffe, es war eine gute Investition und bin gespannt, ob nach dem Einbau nochmal Haare im Motorraum zu finden sind.
Habt/Hattet ihr Probleme mit Mardern? Was macht ihr dagegen? Kennt jemand das oder ein ähnliches Produkt?