Beiträge von lumo77

An der Verkleidung der Stoßstange wurde nichts ausgeschnitten.

hast du schon dran die ahk? und willst jetzt evtl den diffusor nachrüsten? das geht ohne schneid arbeiten. der schmiegt sich ohne nennenswerten "dickenauftrag" an die vorhandene stoßstange an. und wenn da nix rumgeschnibbelt wurde, passt das auch mit diffusor.
    die original abnehmbaren aus dem cit-zubehörprogrammm sind übrigens ohne stoßstangenausschnitt. manche aus dem freien zubehörmarkt sind mit ausschnitt, manche ohne.

War doch nicht zufrieden mit dem Deal und habe über meinen Rechtsanwalt eine Rückabwicklung des Kaufvertrages erreicht. Hoffe dass das in der nächsten Woche über die Bühne geht.

ah, ok. danke für den Lagebericht. Wenn das mit der Rückabwicklung klappt, kannste dich dann hoffentlich um so mehr auf den nächsten freuen. alles gute

hey, bleibt locker. das hatten wir doch schon in nem andern beitrag von piterfly:

piterfly hatte sich doch mal vorgestellt. er spricht spanisch und wollte tutorials einstellen.

Bei dem Video zeigt er einfach nur, wo das Motor-steuergerät zu finden ist, und wie man den Stecker ablässt. der ist nämlcih kit so nem "Riegel" gegen rausrutschen und Wackelkontakt gesichert.

Ich finde die Videos sind selbst erklärend und will nicht darauf verzichten, dass er nur den Link hier postet. Wenn er sich eben schwer tut mit großen erkläungen.... sschwamm drüber...

Wie gesagt, bei mir klappt alles wunderbar.

• Die Beleuchtung verteilt sich gut und gleichmäßig auf die gesamte Leuchtfläche, das konnte ich ja schön sehen, als ich die Folie abgezogen hatte.
    • Die Lichtintensität kann man in drei Stufen einstellen. Ich habe die hellste genommen. Das flasht in der Dämmerung oder im Dunkeln ganz schön gut. Tagsüber nimmt man das Licht eher schlecht war. etwa so wie auf dem allerersten Bild mit Blitzlicht zu sehen ist. Ein Freund von mir hat n Audi mit beleuchteten original Audi Einstiegsleisten, deren Licht sich bei Tageslicht auch nicht sonderlich bemerkbar macht.
    • Die Magneten find ich top. Ich weiß auch nicht, was da zerbröseln sollte?? Das sind einzelne flache Magnetscheiben aus einem "Guß"/"Stück". Es gibt sie für die Tür sogar in verschiedenen Dicken, je nachdem, wieviel Platz zwischen Einstieg und Türblatt bei geschlossener Tür ist. Damit nichts schleift... Das fand ich sehr durchdacht. Mich hat in der Anwendung positiv überascht, dass die so gut halten. Habe mich aber auch penibel an die Anleitung zur Befestigung gehalten. Das hilft. Ich habe die Bewertungen nicht gelesen. Daher weiß ich nicht, was da beklagt wird. Ich mag es auch nicht, wenn Leute rumheulen, dass irgendwas nicht geht und sich aber zu fein waren oder sich für zu clever hielten, mal vorher ein Blick in die Anleitung zu werfen...
    • Die einzige Fehlkonstruktion bei den Teilen ist m.E. die kleine gummierte Abdeckung für den USB-Anschluß. Diese ist nicht fest mit der Leiste verbunden und so klein, dass sie schnell verschwinden kann. Und dann liegt der Ladeanschluß offen, was bei Spritzwasser natürlich schei..e ist. Aber auch da bleibt es ja jedem selbst überlassen, wie achtsam - oder eben auch nicht - man mit seinen Sachen umgeht...
    • Was mich beim Anlernen und Einstellen der Fernbedienung allerdings kurz genervt hat, ist die wortlose Anleitung, die nur aus Pitkogrammen besteht, die nicht immer sofort erklärend ist, wie man nun bestimmte Modi ändert oder einstellt. Da half mir dann einfach rumprobieren mehr weiter...

Und letztlich: Klar, 30€ ist auch Geld, aber ich habe dafür auch keine Deluxe-gebürstete-Edelstahlleisten mit Flutlichteffekt erwartet. Daher bin ich zufrieden.

Cactusbesitzern sollte nur klar sein, dass die Leisten etwas breiter sind als der Einstieg. Auch das sieht man oben auf dem ersten Bild in der Vergrößerung ganz gut. Die Leisten schließen dann mit der Falz ab. Wer sich damit arrangieren kann... Mir war das vorher klar, da man auf der Herstellerseite die Bemaßungen vorher sehen kann. Ich hab sie trotzdem bestellt und am Fahrzeug geprüft.

bis jetzt kann ich noch nix negatives berichten. ich hoffe, es bleibt so. hält bombe mit den magneten, hält spritzwasser nach einer regenfahrt aus, funktioniert, wie's soll und erwartet wurde.