Diesen Winter war es bei mir erstmals so schlimm, dass ich kurz davor war zur Werkstatt zu fahren. Dass es bei Temperaturen um 0°C mal rupfte, kannte ich schon. Aber diesmal fühlte es sich morgens so an, als ob da einer mit nem Vorschlaghammer die Kupplung reinhaut. Und beim Kaltstart wie kurz vorm Abwürgen, was beim ETG ja eigentlich nicht gehen sollte.... Jetzt ist es grad wieder über 0°C und das "Problem" ist wieder weg...
Beiträge von lumo77
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Problem welches sich hier stellt liegt daran das die Händler immer die Fahrzeugnummern brauchen
Wieso Problem. Ist deine VIN abgeschliffen?
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Erst wenn der sich stur zeigt, würde ich die Rechtskeule auspacken. Außergerichtliche Einigungen sind immer stressfreier. Viel Erfol
Das würde ich definitiv auch so unterschreiben. Meine Empfehlung zu einer ersten Rechtsberatung sollte auch nur der eigenen Klärung dienen, um dann mit dem "richtigen" Wissen und dem nötigen inneren Standing gestärkt in Verhandlung zu gehen.
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Ich würde als erstes mit dem Händler sprechen, auf die übliche Shine-Auisstattung und deine dadurch geweckten Erwartungen verweisen. Vielleicht findet sich auch eine kulante Lösung, zb die Kamera auf Händlerkosten nachzubestellen und anzubauen. Oder du lässt dich rechtlich beraten, dann weißt du sicher, was deine Rechte sind. Das geht zb über ADAC (juristische Erstberatung kostenlos), über Rechtsschutz opder du nimmst selber 60-80€ in die Hand und läßt dich beim Fachanwalt beraten.
Hast du den Wagen neu gekauft oder gebraucht? ISt der überhaupt vom Händler oder privat (falls gebraucht)?
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Lies dir das mal durch, dann ist die Trefferquote bei der Suche wesentlich höher
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Hallo,
Bei mir wurde nun nach 5,5 Jahren und 160000km eine neue Batterie fällig. Die Ruhespannung nach 12std Standzeit lag nur noch bei 12,17V, was für eine AGM-Batterie lt Herstellerseite zu niedrig ist. Start Stopp ging schon den ganzen Sommer über nur noch selten und seit zwei Wochen muckte der Wagen immer wieder mal beim Anlassen. Was leider micht an einem Wackler am Bremslichtschalter lag (fahre Automatik).
Ne neue Varta (ist original auch drin) aus seriöser Quelle hätte so ca 150/170€ gekostet. Meine Werkstatt machte mir das Angebot 220€ inkl Einbau einer ungelabelten OriginalAGM ohne CITLogo für 220€. Über eurorepar bei jeder CIT werkstatt zu bestellen.
Nu ist sie drin und nach einer Nacht standzeit geht auch Start stopp wieder. Das Auto müsse trotz Einrichtung über die Diagbox erst lernen dass eine neue Batterie drin ist so die Werkstatt.Alternativ kann man auch eine normale Bleibatterie nehmen. Das wäre dann etwas billiger gewesen. Aber die hätte kein Start stopp mehr unterstützt.
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Bei mir kommt nach vin eingabe auch nur „seite nicht verfügbar“
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Rückrufaktion bei den 3 Zylinder Benzinern wg Abrieb am Steuerriemen mit sicherheitsrelevanten Folgen für den Bremskraftverstärker. Thema dazu hier: Rückruf Citroen wg. Softwareänderung / Abrieb v. Steuerzahnriemen im Bremskraftunterstützung
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Schieb mal den Stecker wieder richtig auf die Kofferraumbeleuchtung. Ich fand ihn nie besonders fest und bei mir ist es zumindest oft (2-3x im Jahr) die Ursache für einen Wackler.
Die LED-Austausch-Leuchte hatte allerdings n Wackler, weil die LED von Scheiß-Qualität war. Ist damals nach 4 Wochen wieder gegen das "normale" Glühbirnchen getauscht worden. Sieht man ja leider zu oft auf den Straßen, so flackerndernde Billo-Kennzeichenbeleuchtung-Austauschlampen. Tuning wie von Wish bestellt... Nur das meine im Kofferraum flackerte...
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Nur mal nebenbei. Ihr merkt schon, dass der User hier gar nicht mehr angemeldet ist!?