ich hatte mal selbst ein bißchen rumprobiert, aber eine tolle schnelle Lösung, die nicht scheiße aussieht und trotzdem stabil ist, scheitert schon daran, dass man die Rückbank nicht platt umlegen kann, und man ne mega fette Stufe hat und auch noch eine "federne" umgeklappte Rückbank als Kopfteil fürs Bett.
Wenn man die Rückbank-Sitzfläche rausnimmt, geht die Rücklehne tiefer und federt auch nicht mehr, aber wohin dann unterwegs mit der Rückbank-sitzfläche. Das war mir dann alles zu blöd. Hatte schon Holz zugeschnitten für ebene Liegefläche auf Kisten, die die Stufe der Rückbank ausgleichen und gleichzeitig Stauraum bieten. Beim Probeliegen dann aber fest gestellt, dass mir alles viel zu eng ist und vor allem zu kurz.
In Summe von zu vielen Kompromissen habe ich es für mich abgeschlossen, da ich keine Option sah mit überschaubaren Mitteln eine praktikable, stabile und optisch ansprechende lösung hinzukriegen.
Bin wirklich sehr gespannt, den ersten Bericht dazu mal hier zu sehen, falls es dir oder wem anders gelingt.
Bei deiner verlinkten vantopia Seite erkennt man leider nicht, wie die das Liegefläche-Problem gelöst haben...