Kanns dir auch per pn schicken. Ist ja die gleiche….
Beiträge von lumo77
-
-
So, habe heute auch die Artikel bekommen.
Sorry für die Verwirrung. In den ABG der H7 ist der Cactus nicht aufgeführt. Das Dokument ist aber auch Stand Dezember 2023. Ein anderes bekommt man aber über den Scan nicht. Habe mal bei Philips nachgefragt.
Ich konnte die ABG runterladen und sowohl in der für die H1, als auch in der für H7 ist der Cactus aufgeführt. Dann hat dein nachhaken entweder schon Wirkung gezeigt oder es hat sich zeitlich überschnitten.
Meine H1 Fernlicht ABG hat Stand 3.5.24
Die H7 Abblendlicht ABG hat Stand 11.10.24
Das freut mich für euch; selbst wenn der Cactus I eines Tages dazu kommt, wird es noch eine Ewigkeit dauern, bis Frankreich auch die Genehmigung erteilt (und leider bin ich mit meinem französischen Kennzeichen auf die République angewiesen).
Man konnte auch andere Länder auswählen, doch im französischen Zertifikat (Stand 2.8.24) ist der Cactus tatsächlcih (noch) nicht aufgeführt. Weder Cactus 1 noch 2. Wenn du möchtest, kann ich dir das französische schicken per pn, aber hilft dir wahrscheinlich auch nix…?
Weiß eigentlich einer, warum man das so blöd und umständlich verifizieren muss, bevor man an die ABGs kommt? QR-scan hätte ich noch verstanden, aber dann noch Foto der Verpackung machen vor weißem Hintergrund….
-
Das Dokument ist aber auch Stand Dezember 2023. Ein anderes bekommt man aber über den Scan nicht. Habe mal bei Philips nachgefragt.
Ja, ich denke auch, dass es am Stand des Dokumentes liegt. In einer älteren Kompatibilitätsliste war der Cactus für H7-Birnen auch noch nicht drin, sondern erst jetzt in der mit Stand 23.10.2024. Dort ist der Cactus und andere Fzg auch als „neu“ markiert aufgenommen.
Ich denke zu einem späteren Zeitpunkt wird dann der QR-code auch zu einem aktualisierten ABG-Dokument führen. So lange muss die Liste im Handschuhfach reichen….
Bin aber gespannt, was Philips dir antwortet.
Und hat mal einer vorher-nachher Fotos nachts auf Landstraße fürs Forum? Bin mega gespannt.
-
Oder legt man einfach die Kompatibilitätsliste ins Handschuhfach?
Ich werde das genau so machen. Was nutzt mir eine ABG, wenn der cactus nicht drin steht?
Meine TÜVler interessierten sich übrigens noch nie bei keinem Fahrzeug für die mitgeführten ABE/ABG. Die schauten einfach in irgendwelchen TÜV-Datenbanken, ob Freigabe vorliegt oder nicht.
-
Gute idee. Versuch ist es wert
-
Wie gut, daß eh die jährliche Inspektion und Contrôle Technique (das Äquivalent zur HU in Deutschland) fällig ist, dann können die sich gleich mal darüber hermachen.
Hi Wolfram , was ist draus geworden? Was sagt deine Werkstatt dazu?
-
danke für die info zu den led! Das ist ja cool.
Ich hab den link zur Kompatibilitätsliste mal hier verlinkt:
https://www.documents.philips.com/assets/20240710/de2c8be5ed3d429d9942b1a9009f9550.pdf
Demnach gelten die Freigaben übrigens wohl nur für den Facelift cactus und nicht für den Cactus 1!
Und in der Fußnote ist noch erklärt, dass die tatsächlichen Referenzzahlen mit den LED-lampen abweichen von den Refzahlen die auf dem Scheinwerfergehäuse (mit den normalen Halogen) eingeprägt sind, was beim „Normalo“ egal ist.
Sollte man aber berücksichtigen, falls man noch andere Zusatzscheinwerfer verbaut hat oder verbauen möchte, Zb am Bullenfänger (wer einen dranhat). Oder am Dachträger beim evtl Umbau zum Campingmobil.
Tip: Gerade bei ebay statt über amazonlink von der Philipsseite bestellt. Bei amazon nochmal deutlich teurer. Bei ebay gibt es ein Händler, der nochmal mit Gutschein PKW24 10% Rabatt gibt. 2xFernlicht, 2xAbblendlicht so für 160€ statt 180€ bekommen! Die Lampen bei ebay scheinen erstmal teurer zu sein, durch den Rabattcode wirds aber billiger.
Freu mich schon! Auch auf die vorher - nachher Bilder….
-
Hm… erstmal gut dass es wieder geht. Ja, manchmal macht der Bildschirm im Cactus einfach sein eigenes ding. Wobei ich schon sagen muss, dass ich beim fl Cactus jetzt weit weniger „Probleme“ habe als damals beim Cactus 1.
Und wenn es dich so stört, gibts ja genug andere Autobauer, mit denen du dann vielleicht beim nächsten 🚗 glücklicher wirst.
-
Das ist manchmal, wenn die nacht sehr kalt war und der wagen lange gestanden hat. Dann fährste n bißchen warm und beim nächsten Zündung aus/an geht es dann meist. Passiert auch manchmal bei zuviel hitze im auto im hochsommer, dann eher aus schutzgründen.
Wenn nicht, werkstatt
-
Bei mir funktioniert es komischerweise nicht, wenn ich copy-paste mache. Nur wenn ich es selbst dirket und mit Großbuchstaben eingebe. Vielleicht liegt es bei dir auch daran?