die Träger für den Cactus1 haben nicht nur eine vorne/hinten MArkierung, sondern auch eine Fahrerseite-Markierung. Das würde die "falsche Neigung" erklären, falls du rechts/links vertauscht hast. Ich weiß nicht, ob das beim 2er auch so eine MArkierung hat.
Beiträge von lumo77
-
-
Wenn das hochladen im Forum nicht klappt, ist die Bilddatei wahrscheinlich zu groß. Ich glaube, die dürfen nur 1MB (oder 2MB?) groß sein pro Bild.
-
Hi Wolfram
kannst du die Bilder bitte hier im Forum hochladen? dann können auch Leute sie sehen, die nicht erst auf potenziell fragwürdige Seiten klicken wollen. Wurde bei mir aus Sicherheitsgründen blockiert:
Screenshot_2021-08-16 Wozu dient dieses Kissen - Citroën Cactus Forum.png
-
Ja, kann man. Ich habe sie schonmal ausgebaut. Ist selbsterklärend, wenn du hinguckst. Stecker zeihen, zwei Schruaben lösen. Altes TFL raus, neues rein, zwei Schrauben wieder rein (nicht zu fest, sonst bricht die Sollbruchstelle zu früh), Stecker ran, fertig.
-
Ach, das geht ja sogar. Habe mal in einer Autosendung gesehen, dass es je nach Auto/Hersteller so teuer ist, dass es sich fürn Gebrauchten nicht mehr lohnt....
-
Und wurde dir schon was gesagt, wie teuer in etwa DPF-Wechsel ist?
-
-
Ja, die Bedingungen sind doch m.E. Bestandteil des Kaufvertrags!? Und Vertragsbedingungen können nicht einseitig zu Lasten des Kunden nachträglich verändert werden. Dass es irgendwann bei Neufahrfahrzeugen von vornherein kürzere Garantielaufzeiten gab, kann hingegen schon sein.
Für mich jedenfalls ist das bei Kaufabschluss und Fahrzeugübergabe geltende Garantieheft mit den dort genannten Garantiebedingungen relevant und bindend und nicht das mündlichen Hören-Sagen. Dass Werkstätten leider nicht immer mit ihren Infos Up to Date sind (vielleicht auch nicht sein können), zeigt sich ja immer wieder an so Aussagen wie: Das Problem kennen wir nicht. Oder: Sie sind der erste mit rostenden Türen.... Da vetrau ich bei Garantien bestimmt nicht auf mündliche Aussagen, sondern lieber auf meine Vertragsbedingungen.
-
Nee, ich muss erst in ca 6-8 Wochen hin, wenn ich so weiterfahre. Bin erst bei 173500km. Durch das ganze homeoffice spare ich tgl 100km Fahrt.
Erfahrungsgemäß war bisher jede Inspektion ein paar 10er billiger als der Voranschlag. deswegen rechne ich nicht mit Überraschungen.
-
Bitte so langsam wieder aufs Thema zurückkommen: Verfärbung des Kunststoffs.