Beiträge von lumo77

    offtopic, aber kurz dazu: bei den temperaturen gerade ist das vorzeitige anspringen aus dem stoppmodus an der ampel zb ganz normal. oder dass start/stopp erst geht, wenn er nach ner kalten nacht ein paar km gefahren ist. Das macht das system ja gerade, um die Batterie zu schützen...

    Aber kannst auch trial und error machen. lad die Batterie doch mal nach und schau, ob dann dieCam wieder geht...

    mist. Guck mal hinter die Stoßstange (von unten) da ist der Stecker zum anschluß der Parksensoren. Guck mal ob der n Wackler hat oder schmutz reingekommen ist

    Der Stecker ist auf Fahrerseite unter der Stoßstange, Sieht man auf dem Bild 1 auf Seite 2 der angehängten Anleitung auf der linken Bildseite (das Bild steht Kopf, der Stecker ist im angebauten Zustand auf der Fahrerseite)


    +++edit+++ man kommt mit ein bißchen fummeln auch ohne demontage an den Stecker, wenn man weiß wo er ist

    Ich habe das auch mal hin und wieder und tippe auf Wackelkontakt. Es taucht bei mir aber so selten auf, dass ich mich noch nicht weiter drum gekümmert habe. Ist es bei dir jedes mal und dauerhaft beim Rückwärtsgang einlegen?

    Bin mit dem ETG6 nach über 180000km immer noch zufrieden. Vor zwei Jahren hatte ich eine Fahrstunde mit Anhänger, der Fahrlehrer meinte sogar, ob ich ein Doppelkupplungsgetriebe DSG drin hätte, weil er vom Schaltvorgang nichts merkte. :D

    Weiter oben in diesem Thema schrieb ich schon was zu Unterschied ETG6 und ETG5. Ist alles Geschmackssache und am besten mal Probe fahren.

    Was hast du denn für Felgen, dass du die Nabenabdeckung abmachen musst??

    Bei meinen OEM-Square kommt man so an die Radmuttern dran.

    Bei den OEM-Cross gibt es ein Extra Zubehör-Teil in der Reserveradmulde/beim Borfdwerkzeug um Nabendeckel abzubekommen.

    Das klingt sehr wenig. Ist das wirklich so?

    Ich würde mich davon nicht verunsichern lassen. Ich finde auch die Quelle fragwürdig. Heise verweist im genannten Zitat auf das französische Argus-Magazin (dortige Autozeitschrift). Das wiederum nennt überhaupt gar keine Quelle. Schreibt halt nur allgemein, das "PSA" das "angibt". Aber wo? Oder wer?


    Kann vielleicht auch nur eine Behauptung sein, um den Artikel dazu fertig zu kriegen, damit LeserInnen der französischen Zeitungen, was zum Lesen haben und die Zeitung kaufen. Ich schätze, dass der Motor in Frankreich nochmal weitaus häufiger auf den Strassen zu finden ist und deswegen ein entsprechender Artikel in einer Autozeitung LeserInteressen berücksichtigt.


    In der AutoBild steht auch viel Mist, solange die Leser die Zeitung kaufen, ist es egal....

    "Ssystematische Arbeiten" beinhalten diverse Prüfpunkte, die bei jeder Inspektion "systematisch" mitgemacht werden laut Wartungsplan. siehe auch hier: Wartungsplan nach Motorart

    Z.B. Sichtkontrolle von Gelenken, Lager, Manschetten, Schläuche, Verbandskasten, Ersatzreifen, Bremsen, Reifen um nur einige zu nennnen. Man kriegt in der Regel nach der Inspektion das einseitige Prüfprotoll, wo die entsprechenden Punkte abgehakt bzw bei Bedarf kommentiert werden. Wenn diese Punkte einzeln auf der Rechnung mit Arbeitswerten ausgewiesen würden, wäre die Rechnung vermutlich 2 Seiten länger. Daher werden sie als sog. "systematische Arbeiten" im Wartungsplan aufgeführt und auf der Rechnung als EINE Posotion verbucht.

    Bei mir auf den Rechnungen ist es bisher immer eine volle Arbeitsstunde gewesen mit ca 83€. Der Stundenlohn kann sich natürlich von Werkstatt zu Werkstatt unterscheiden. Der Arbeitswert für die systematischen Arbeiten i.H.v. 1Std ist eigentlich CIT-seitig vorgegeben und sollte sich auf den Rechnungen verschiedener Cactus1-Fahrer nicht unterscheiden.

    die Träger für den Cactus1 haben nicht nur eine vorne/hinten MArkierung, sondern auch eine Fahrerseite-Markierung. Das würde die "falsche Neigung" erklären, falls du rechts/links vertauscht hast. Ich weiß nicht, ob das beim 2er auch so eine MArkierung hat.