ich drücke auf den Knopf am Ende des Blinkerschalters und dann kommt so ein Dingelington.
Auto: "Bitte sprechen Sie nach dem Ton" - Dingeling
Ich "Anruf Max Mustermann"
Auto: "Anruf Max Mustermann, ist das korrekt?"
Ich "Ja"
Auto ruft an und zeigt dies über das Display an.
Das gleiche mit "Ziel" und dann Adresse ansagen oder Favorit (zb "Ziel: Arbeit") Dann startet die Navigation
Es gibt auch noch weitere Befehle zb bzgl Temperatur erhöhen zb und man kann auch SMS "diktieren", was erstaunlich gut funktioniert, man kann relativ normal sprechen.
Das geht bei mir auch, wenn ich am Handy den Handysprachassi NICHT aktiviert habe. selbstdiktierte SMSe gehen aber nur raus, wenn ich Siri aktiviert habe. Aus dem Cactus-System kriege ich ohne Siri nur vorkonfigurierte Muster-SMSe raus "Komme 5 Minuten Später", "Bin auf dem Weg" o.ä.
Wenn Siri aktiviert ist, holt man Siri mit dem besagten Blinkerknopf ins Auto und die liest einem dann auch neue Nachrichten vor etc.... Oder man kann spotify darüber auf dem Handy anmachen und über die Auto-lautis genießen, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen....
Im Zweifel und für Details einfach mal ins Bordbuch/Bedienungsanleitung gucken. Da stehen auch einige Befehle drin...