Ja, das ist doch gut. Und welche Einstellung hast du jetzt vorgenommen?
Beiträge von lumo77
-
-
Ross Und konntest du eine Lösung finden? Oder probierst du jetzt einfach eine Variante aus?
-
Dazu kann ich dir nichts sagen. Ich selbst würde keine falschen Einstellungen für eine falsche Batterie wählen. Dann soll dir der Händler, der ja meint dass sie passt, dir unterschreiben, dass er für eventuelle Folgeschäden am Start-Stopp-System oder anderen Systemen aufkommt. Oder er soll die Batterie zurücknehmen.
-
Naja, „nicht vorgesehen“, heißt ja nur, dass sie im Wartungsplan nicht auftaucht. Aber trotzdem kann eine Batterie ja leer gehen…. Dann wäre es schon cool zu wissen, wie man sich selbst behelfen kann….
Bin aber zuversichtlich über die Laufzeit. Wie gesagt: Beim Cactus 1 gab es 7 Jahre und 200000km keine Probleme.
Kann denn mal einer die Arbeitswerte für den Austausch in der Servicebox Fakturieren? Und die E-teil-nummer posten? Ich komm da aktuell nicht mehr rein.
Vielleicht gehört unser cactus ja auch bei dem Thema zu den Spardosen und der Austausch ist mit unter 100€ erledigt..
-
Ich würde die Batterie umtauschen und eine kaufen, die die gleichen technischen Daten wie die originale hat. Dann muss man auch nichts im System anmelden/einstellen.
Viel Erfolg.
-
Hallo,
Wird dir angezeigt, dass die Batterie getauscht werden muss? Wie? Über den Bordcomputer?
Bis jetzt musste ich bei Cactus 1 nach 7 Jahren nix tauschen und bis jetzt beim Cactus 2 nach 4 Jahren auch nicht.
Soweit ich weiß, kann man die Batterie mit ein bißchen Geschick selber wechseln (ist natürlich nicht so vorgesehen). In französischen Cactus-Forum habe ich mal gelesen, dass sie hinter/unter der Tacho-anzeige (oder Fahrerdashboard?) verbaut ist. Mit der draufgedruckten Ersatzteilnummer kannst du die Batterie dann nachbestellen.
Man kann zwar auch ohne diese Backup-batterie weiterfahren, aber wenn du den Cactus noch über die nächste HU rüber bringen willst, musst du dich jedenfalls um das Problem kümmern, sonst gibts anscheinend laut ADAC keine Plakette.
Leider habe ich keinen Zugang mehr zur technischen Dokumentation, sonst könnte ich genau nachsehen…
-
Ja, und man muss bedenken, wenn man durch Schnee fährt, dass der vom Fahrtwind reingedrückte Schnee an den Lampenscheiben dann nicht schmilzt.
Bin gespannt….
-
Nee, ich hab keine Kennzeichnung gesehen beim Einbau. War aber auch dunkel mit Stirnlampe. Habs kurz angeschlossen und ausprobiert, bevor ich es richtig im Gehäuse wieder eingebaut hab. Und vorher beim Ausbau auch drauf geachtet, wie rum das Kabel draufsteckte auf den Halogen….
-
Ah ok. Danke fürs raussuchen und erklären…
-
Ah ok…. Ja, das könnte sein. Dann hatte ich dich falsch verstanden. Ist da tatsächlich im Lampenfuß was rotierendes drin, was die hitz,e der LED abführt sofort ab Sekunde 1, wenn Lampen an?