Hallo , habe beim Kauf eine schmale Tasche mit allem drinn bekommen . Die wird mit Klettverschluss im Kofferraum angebracht
War bei mir genauso! Habe zusätzlich noch Verbandstasche und Warnweste vom alten Auto unterm Fahrersitz.
Hallo , habe beim Kauf eine schmale Tasche mit allem drinn bekommen . Die wird mit Klettverschluss im Kofferraum angebracht
War bei mir genauso! Habe zusätzlich noch Verbandstasche und Warnweste vom alten Auto unterm Fahrersitz.
Im Prinzip richtig. Bei den heutigen modernen Motoren und Ölen ist das aber nicht mehr notwendig und auch nicht mehr in den Herstellervorgaben enthalten. Mein Freundlicher hat mich hierauf sogar extra hingewiesen.
Das Geld kann man sich also sparen.
Hallo,
bin auch noch in der Einfahr-Phase.
Das klassische Einfahren, wie es früher war, gibt es nicht mehr.
Der Motor sollte im kalten Zustand nicht so hoch gedreht werden, also immer schön moderat fahren und die Gänge laut Anzeige wechseln. Aber auch nicht zu untertourig. Wenn der Motor warm ist, kann und sollte man ihn ab und zu etwas mehr “fordern“.
Natürlich nicht bis zur Höchstgeschwindigkeit ausfahren. Werde mich auch erst nach km-Stand 1000 langsam an die Höchstgeschwindigkeit herantasten.
Also zusammengefasst: einfach mit gesundem Menschenverstand zu Werke gehen.
Meine Abgaben beruhen auf eigenen Erfahrungen mit diversen Neufahrzeugen (alles Benziner!) und den Angaben meiner Werkstatt. Eine Gewähr für die Richtigkeit kann ich natürlich nicht geben.
Im Zweifel: einfach beim Freundlichen nachfragen!
Gruß, SlowPulseBoy
Es heißt ja, dass die Vorfreude die schönste Freude ist, aber beim Cactus ist die Freude am Fahren noch viel schöner! In diesem Sinne gratuliere ich zur “überstandenen“ Vorfreude und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Cactus!
Also, ich fände es besser, auf der Arbeit einen 08/15-Hobel zu fahren. Dann freut man sich feierabends auf seinen Cactus und weiß ihn noch mehr zu schätzen.
Nee, im Ernst: herzlichen Glückwunsch zum doppelten Cactus!
Hatte auch Probleme mit der Wiedergabe von MP3s. Habe folgendes herausgefunden: wenn komplette Alben nicht abgespielt werden konnten, war das hinterlegte Cover größer als 20 KB und hatte EXIF-Daten. Nach Entfernung der EXIF-Daten und Reduzierung der Dateigröße wird das Cover zwar nicht angezeigt, die MP3s werden aber seitdem wenigstens abgespielt.
Keine Ahnung, ob das Zufall ist. Werde es weiter beobachten und rumprobieren.
Dateien im FLAC-Format machen übrigens keine Probleme.
Bei mir läuft die Android-Version auch problemlos. Für mich als Statistik-Freak wäre die App ist sicherlich ausbaufähig, aber nun gut. Das, was sie kann, funktioniert. Ein schönes Spielzeug eben.
Kurze Rückmeldung nach zwei Wochen:
Bislang keinerlei Probleme mit dem Touchscreen. Keine nennenswerte Verzögerung nach dem Starten oder dem Einlegen des Rückwärtsgangs.
Die Begeisterung für meinen Cactus hält an!
Soeben das hier gefunden:
http://www.amazon.de/HYBROX-Scheibenwischer-Citro%C3%ABn-Cactus-Bau...
Wenn die Teile wirklich für die Frontscheibe des Cactus sind und was taugen, wäre es ein Schnäppchen. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen hiermit gemacht?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die selben Befürchtungen habe ich ehrlich gesagt auch. Ich haben meinen Cactus aber erst seit zwei Tagen und daher (noch) keine entsprechenden Erfahrungen gemacht. Er ist hier bei uns meistens in einer Spielstraße geparkt, und ich denke, dass er die Kinder magisch anziehen wird. Erste Tendenzen in diese Richtung konnte ich schon beobachten. Das Auto fällt halt auf, erst recht wenn die eigenen Kinder als Multiplikatoren auftreten und die ganze Straße mittlerweile über die Neuanschaffung Bescheid weiß...