Der Ölwechsel nach 1000 km ist laut meiner Werkstatt weder vorgeschrieben noch erforderlich.
Warum also unnütz Geld ausgeben und die Umwelt schädigen?
Aber letztendlich muss dass natürlich jeder selber wissen. Ich für meinen Teil spare mir das Geld und gebe es lieber für Zubehör aus.
Beiträge von SlowPulseBoy
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Scheint ein echtes Cactus Problem zu sein.
Bei meiner heutigen Probefahrt war ich kurz auf der Autobahn.
Es fing ab ca. 150 KM/H an zu pfeifen, empfand es als störend.
Der Testwagen hatte 9800 KM auf dem Tacho.Ist ja auch ein echtes Cactus-Problem (siehe auch diesen Thread).
Bislang war man aber davon ausgegangen, dass der Fehler durch die Reparatur nach Citroën-Vorgaben behoben wird.
Das scheint wohl bei Einigen hier nicht der Fall zu sein... -
Hatte diese Woche ein interessantes Phänomen:
Am Montag Fahrt nach Nürnberg, ca. 250km Autobahn. Pfeifen ab ca. 140 km/h, mehr oder weniger konstant. Wurde bei höheren Geschwindigkeiten aber nicht schlimmer oder lauter.
Rückfahrt am Mittwoch, gleiche Strecke, keinerlei Pfeifen. Nicht einmal. Auch nicht bei Tempomat 150-160 über längere Etappen (mehrere Kilometer)BTW: Topspeed (82PS Schalter) gut über 180 km/h lt. Tacho, Durchschnittsverbrauch 5,9 - 6,1 l
Gruß,
AirbumperHabe Ähnliches festgestellt: Bin soeben 180 gefahren ohne Pfeifen, in der Vergangenheit ging das Pfeifen aber auch schon mal bei 140 los. Hängt offensichtlich von den Windverhältnissen ab.
Werde es bei der Jahresinspektion ansprechen und beheben lassen. -
Tja, so unterschiedlich sind die Cactus-Besitzer: die einen wollen gar keinen Schriftzug, die anderen kleben sich noch zusätzlich einen Cactus-Forum-Aufkleber drauf...
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Wenn der Wagen an der Ampel steht und auch nur kurz rollt, startet der Motor wieder. Genauso bei Bewegung des Lenkrades.
Ich finde das zwar nicht optimal, ist aber wohl (ich vermute aus Sicherheitsgründen) so vorgeschrieben. -
Danke!
Gruß
SlowPulseBoy -
Glückwunsch! Viel Vergnügen und allzeit gute Fahrt!
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Hallo zusammen
ich habe "White Vision" von Philips montiert - ich wollte halt die Farbdifferenz zu den LED-Tagfahrlichtern etwas kleiner machen - und vorher/nachher Bilder gemacht. Hier also quasi der "Direktvergleich" mit den Serienbirnen, jeweils die Frontbeleuchtung in der Einstellhalle sowie Abblendlicht + Scheinwerfer auf einer wenig befahrenen Landstrasse:
Viele Grüsse
PeterHallo Peter,
kurze Verständnisfrage: Du hast White Vision als Abblendlicht (H7) und als Fernlicht (H1) eingebaut, richtig?
Gruß
SlowPulseBoy -
Wenn die Scheibe vor dem Vereisen dreckig war, kann es passieren, dass beim Freikratzen feine Sandkörner die Scheibe ruinieren. Ist bei meinem alten Wagen so gewesen.
Ich decke bei meinem Cactus nachts die Scheibe ab und benutze bei Bedarf Enteiserspray. Das in Verbindung mit der Defrosterstellung hat bislang ausgereicht.
Kratzen würde ich nur noch im Notfall und mit der gebotenen Vorsicht. -
Bei mir tritt das Problem mit dem Rückwärtsgang auch des öfteren auf.
Es ist daher für mich interessant zu wissen, dass es überhaupt ein TSB hierzu gibt. Werde die Werkstatt bei der Inspektion darauf hinweisen.Aber warum sollte ich denen das TSB direkt präsentieren? Die Werkstatt kann sich das doch problemlos selber herunterladen. Und wenn sie das nicht kann, sollte man wirklich ernsthaft über einen Werkstattwechsel nachdenken...
Ich finde die Idee gut (wie hier im Form jemand mal vorgeschlagen hat), alle bekannten TSB in einem eigenen Thread zumindest aufzulisten. Dann hat man im Falle des Falles eine gute Argumentationshilfe.