Beiträge von SlowPulseBoy

Der Ölwechsel nach 1000 km ist laut meiner Werkstatt weder vorgeschrieben noch erforderlich.
    Warum also unnütz Geld ausgeben und die Umwelt schädigen?
    Aber letztendlich muss dass natürlich jeder selber wissen. Ich für meinen Teil spare mir das Geld und gebe es lieber für Zubehör aus. ;)

Scheint ein echtes Cactus Problem zu sein.
    Bei meiner heutigen Probefahrt war ich kurz auf der Autobahn.
    Es fing ab ca. 150 KM/H an zu pfeifen, empfand es als störend.
    Der Testwagen hatte 9800 KM auf dem Tacho.

Ist ja auch ein echtes Cactus-Problem (siehe auch diesen Thread).
    Bislang war man aber davon ausgegangen, dass der Fehler durch die Reparatur nach Citroën-Vorgaben behoben wird.
    Das scheint wohl bei Einigen hier nicht der Fall zu sein... :/

Habe Ähnliches festgestellt: Bin soeben 180 gefahren ohne Pfeifen, in der Vergangenheit ging das Pfeifen aber auch schon mal bei 140 los. Hängt offensichtlich von den Windverhältnissen ab.
    Werde es bei der Jahresinspektion ansprechen und beheben lassen.

Hallo Peter,

kurze Verständnisfrage: Du hast White Vision als Abblendlicht (H7) und als Fernlicht (H1) eingebaut, richtig?

Gruß
    SlowPulseBoy

Wenn die Scheibe vor dem Vereisen dreckig war, kann es passieren, dass beim Freikratzen feine Sandkörner die Scheibe ruinieren. Ist bei meinem alten Wagen so gewesen.
    Ich decke bei meinem Cactus nachts die Scheibe ab und benutze bei Bedarf Enteiserspray. Das in Verbindung mit der Defrosterstellung hat bislang ausgereicht.
    Kratzen würde ich nur noch im Notfall und mit der gebotenen Vorsicht.

Bei mir tritt das Problem mit dem Rückwärtsgang auch des öfteren auf.
    Es ist daher für mich interessant zu wissen, dass es überhaupt ein TSB hierzu gibt. Werde die Werkstatt bei der Inspektion darauf hinweisen.

Aber warum sollte ich denen das TSB direkt präsentieren? Die Werkstatt kann sich das doch problemlos selber herunterladen. Und wenn sie das nicht kann, sollte man wirklich ernsthaft über einen Werkstattwechsel nachdenken...

Ich finde die Idee gut (wie hier im Form jemand mal vorgeschlagen hat), alle bekannten TSB in einem eigenen Thread zumindest aufzulisten. Dann hat man im Falle des Falles eine gute Argumentationshilfe.
    ;)