Beiträge von SlowPulseBoy

naja, und das geräusch als berufspendler ne halbe stunde auf dem weg zur arbeit, da kommste mit richtig guter laune im büro an ^^;)

Einfach nicht so schnell fahren! :D

Aber Spaß beiseite: das Pfeifen bei meinen Cactus stört mich nur deshalb nicht, weil es nur sporadisch auftritt und ich leider kaum Autobahn fahre. Daher spreche ich es auch erst bei der Jahresinspektion an.

Auf das dir dein Glaube erhalten bleibe. Bis eine Änderung in die Produktion einfließt, vergehen mit unter einige Monate. Sollten sich Reklamationen und Beschwerden zu einem Thema häufen, dann werden in den Qualitätssicherungsabteilungen die entsprechenden Probleme nachgestellt und an Lösungen gearbeitet. Das braucht seine Zeit um eine langfristige Lösung zu schaffen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D
    Aber vielleicht gibt es ja Cactus-Besitzer, die ihren neuen Freund erst kürzlich brandneu erhalten haben und hierzu was sagen können.

Man kann davon ausgehen, dass der Fehler bei Neufahrzeugen behoben ist. Der Hinweis am Ende des von lumo77 geposteten TSB (#51 auf Seite 4) deutet darauf hin.
    Genauer gesagt: Zumindest das im dortigen TSB beschriebene Verfahren zur Abstellung des Fehlers müsste bei Neufahrzeugen bereits berücksichtigt sein. Ob das Pfeifen dann wirklich behoben ist, steht auf einem anderen Blatt...