Beiträge von SlowPulseBoy

    Gibt es eine Möglichkeit, sich die aktuelle Version des Blitzer-Warners (also des entsprechenden POI) anzeigen zu lassen?
    Die Version des Kartenmaterials kann man ja abrufen, aber für die einzelnen POI-Pakete habe ich nichts gefunden.


    Kann mir die Frage inzwischen selber beantworten. Für den Fall dass es jemanden interessiert:


    Navigation -> 2. Ebene (Subseite) -> "Karte konfig." -> "Infos-Karte"


    In der Kartenansicht sind die Länder, für die Risikozonen installiert sind, mit einem Warndreieck gekennzeichnet. Wenn man dieses antippt,erscheint oben "Risikozonen" mit dem Datum des installierten Pakets.

    Die Heizleistung praktisch nicht vorhanden? Also, bei meinen Cactus wird man auf Stufe 3 gegrillt. :D Außerdem dauert es nur wenige Sekunden, bis der Sitz spürbar warm wird. Kein Vergleich zur Sitzheizung in unserem Nissan.


    Dass die Steuerung nicht über das Display erfolgt, finde ich wirklich ungünstig.

    Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich wohl auch die Trommelbremse genommen, da ich überwiegend Kurzstrecke fahre.
    Ohne das Forum hier hätte ich aber wahrscheinlich nie erfahren, dass es beim 110er Benziner hinten unterschiedliche Bremsen gibt.


    @Achat: Irgendwann in 2015 muss die Produktion umgestellt worden und hinten Trommelbremsen verbaut worden sein. Du hast also einen Cactus aus neuerer Produktion.

    Es geht darum, ein bisschen mehr Licht im Dunkeln auf der Rückbank zu haben. Die Beleuchtung hat zu deiner Beruhigung nicht sehr viel gekostet. Das ist für mich daher kein unnützes Zubehör. Die Ambientebeleuchtung ist auch nur an, wenn die Deckenleuchte an ist.

    Also, erstens habe ich nicht gesagt, dass ich die Beleuchtung unnütz finde. Und zweitens brauchst Du mich nicht zu beruhigen, da es mir ziemlich humpe ist, wofür Du Dein Geld ausgibst.


    Ach ja, und drittens hat lumo77 natürlich recht! :D

    Und auf's ganze Autoleben gerechnet ist es sogar noch mehr...
    Aber für eine seriöse Berechnung der Unkosten werden diese nun mal auf den Monat heruntergebrochen. Macht jeder Finanzierer und Schuldenberater so.


    Davon abgesehen verstehe ich die Leute nicht, die sich einerseits über Mehrkosten aufregen, die sie nicht beeinflussen können, andererseits aber freiwillig Geld für (mehr oder weniger sinnvolles) Zubehör ausgeben. Da stimmt m.E. die Verhältnismäßigkeit nicht.


    Und "irrsinnig" sind auf dieser Welt ganz andere Dinge. Höhere Versicherungsbeiträge im Nachbarkreis gehören sicherlich nicht hierzu...


    Nachtrag:
    Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, sich über die unterschiedlichen Regionaleinstufungen aufzuregen. An der Sache ändern wird sich aber dadurch nichts.