Ich würde definitv nur kaufen, wenn die Türen tatsächlich getauscht wurden.
Beiträge von SlowPulseBoy
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Leider hab ich kein passendes Ladegerät.
Nach einigen Autobahnfahrten über mehrere hundert Kilometer, bei denen ich den Cactus endlich mal wieder ausfahren konnte , funktioniert S&S jetzt wieder.
Die Anschaffung eines Ladegerätes, wie von dir empfohlen, ist auf Dauer bei meinem Fahrprofil sicherlich sinnvoll.
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Meine Batterie hat sich nach nunmehr 5 1/2 Jahren und nur 54.000 km (die aber überwiegend im Stadtverkehr) auch verabschiedet, zumindest was S&S angeht.
Denke, ich werde erst tauschen, wenn sie auch beim Anlassen muckt. Durch Home-Office seit einem Jahr und anderweitiger Fortbewegungsmittel (E-Scooter) nutze ich den Cactus eh nicht mehr so häufig. Und Urlaubsfahrten sind auch noch nicht in Sicht.
Mal eben eine neue Autobatterie kaufen und selbst einbauen ist ja wohl nicht. Schöne neue Welt...
EDIT: Bei der letzten Inspektion im September wurde keine schwache Autobatterie festgestellt (vielleicht auch nicht getestet?). Ich gehe jetzt trotzdem davon aus, dass es an der Batterie liegt. Müsste ich mal nachmessen.
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CC4 Kannst du deinen Fall bitte etwas ausführlicher beschreiben?
Dass der 82 PS das selbe Problem hat (Zahnriemen löst sich auf), ist wohl allen klar. Aber meines Wissens nach, ruft PSA nur die Turbo-Benziner zurück.
Zumindest habe ich bisher noch von keinem Fall gelesen, bei dem ein 82 PS angeschrieben worden ist, geschweige denn der Zahnriemen kostenlos gewechselt wurde.
Laut seinem Post heißt bei ihm die Aktion GSU, die hier behandelte heißt dagegen HFC.
GSU habe ich in der Rückrufdatenbank des KBA nicht gefunden.
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Ui, damit dürftest du hier im Forum in der Kategorie "Fortgeschrittenstes Schadensbild" ganz weit vorne sein.
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Wartung nach 5 Jahren, 52.000 km
Rund 350,00 EUR
Systematische Arbeiten, Pollenfilter, HU+AU (ohne Beanstandungen) -
Meiner hatte bereits nach 10.700 km Getriebeölverlust. Es musste eine Dichtung erneuert werden. Das ist bei einer Inspektion aufgefallen und wurde auf Garantie gemacht.
An welcher Stelle genau was undicht war, weiß ich allerdings nicht. -
Dann Glückwunsch zu deinem Cactus und allzeit gute Fahrt!
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Augen zu und durch. Und den Adrenalinausstoß durch Atemübungen runterregeln.
Wenn's beim Überholen auftritt, notfalls den Überholvorgang abbrechen. War bei mir aber noch nicht erforderlich. Hatte bisher Glück, dass es noch nicht zu einer gefährlichen Situation kam. Trotzdem doofes Gefühl.
Ist jetzt aber auch nicht so, dass ich mir vor jedem Überholen darüber Gedanken mache.