Beiträge von SlowPulseBoy

Jip, Teilkasko= Glasbruch ;)

Wie definierst du denn Glasbruch?
    Ich hatte einen klassischen Steinschlagschaden, d.h. eine “Kitsche“ in der Scheibe. Glasbruch würde ich dazu nicht sagen. Wurde per Spezialverfahren repariert und von der Versicherung übernommen. Wenn's im Sichtbereich des Fahrers gewesen wäre, hätte ich ne neue Scheibe bekommen.
    Wenn es nur eine optische Sache ist, sieht es natürlich schlecht aus mit Versicherungsleistung.
    Deswegen: einfach mal zur Werkstatt fahren und nachfragen. Kostet außer Zeit ja nix! ;)

Wenn die Steinschläge im Sichtbereich des Fahrers sind, übernimmt die Kaskoversicherung die Kosten für einen Austausch (gegen Übernahme einer eventuell vereinbarten Eigenbeteiligung). Am besten mal in eine einschlägige Autoglas-Werkstatt fahren und sich beraten lassen.
    Ich hatte auch schon das Vergnügen und musste die Scheibe reparieren lassen. Ich finde, der Cactus ist ziemlich anfällig für Steineinschläge in der Frontscheibe.

Mein Senf zu dieser Sache, kopiert von der Citroën-Seite:

"Bleiben Sie auf dem neuesten Stand! CITROËN bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Kartenmaterial für das e-My Way (RT6) Navigationssystem* und 7-Zoll Touchscreen Navigationssystem (SMEG)* kostenlos zu aktualisieren. Mit MapCare™ sind zwei Updates pro Jahr möglich (bis zum 5. Lebensjahr Ihres CITROËN). So genießen Sie eine sichere und entspannte Fahrt!
    *für kompatible Fahrzeuge ab dem Neuwagengarantiedatum 1. Juli 2015 verfügbar"

Hiermit dürfte klar sein, wer für Karten-Updates in Frage kommt.

Gerade nachgeschaut. Und tatsächlich: meiner hat auch das kostenlose Update. :m0011:
    Verstehe ich zwar nicht, aber nehme ich natürlich gerne mit! :D

Aber kann es sein, dass das neu ist? Ich hatte vor einiger schon mal nachgesehen und bin mir fast sicher, dass es da noch nicht kostenlos war.

Ich wäre definitiv beim ersten Mal schon deutlich geworden...
    Habe vorgestern gesehen, dass mir einer beim Ausparken das vordere Kennzeichen zerbeult hat. Der Kennzeichenträger ist gebrochen, das Lüftungsgitter zum Glück nicht. Konnte ich wieder reinclipsen.
    Ich finde solche Ignoranz zum Kotzen
    Der/die hatte Glück, dass ich das nicht mitbekommen habe...

Könnte jemand vielleicht die aktuellste Firmware bereit stellen, ich finde leider nix und will mich nicht extra noch anmelden.
    Da leider die Links down sind in den vorherigen Beiträgen und mein Cactie noch Software von 2014 drauf hat :(

Hat sich erledigt, bin selber fündig geworden auf einer schön französischen Seite, welche alle Versionen bereit stellt chronologisch und scheint immer up to date zu sein. Gute 15 Minuten hat es wirklich gedauert...teste es dann mal die Tage.

https://antoniocarrascoblog.wo…alizacion-smeg-5-41-b-r4/

Diese hatte ich gefunden und hoffe ich darf diese hier auch erwähnen und verlinken...

Das kommt mir aber spanisch vor... :m0015:

Mein Cactus fährt jetzt auch im Winter auf Alus. Habe daher einen Satz original Citroën/Peugeot Stahlfelgen 6,5“ x 16“ 4x108 ET 20 abzugeben. Die abgebildeten Radzierblenden gibt's als Zugabe dazu.
    Meine Preisvorstellung: 100,00 EUR.
    Abholung/Übergabe bevorzugt, ggf. ist auch ein Versand möglich.
    Anfragen und Nachfragen bitte per PN.

Gruß
    Thomas