Hi, sorry. Falsch ausgedrückt: Er musste das Sonax erst bestellen.
Danke!
Hi, sorry. Falsch ausgedrückt: Er musste das Sonax erst bestellen.
Danke!
Bei mir auch. Und auch die Rückfahrkamera hat ein gutes Bild!
Der Typ da hat gesagt, dass er das seiner Meinung nach beste Mittel gerade nicht da hat, aber ich sollte mir SONAX Extreme Außen NanoPro besorgen.
Was wäre denn das seiner Meinung nach beste Mittel gewesen?
Hatte bei der Inspektion Anfang dieser Woche den Fehler mit dem plötzlichen Leistungsverlust angesprochen. Daraufhin wurde ein anstehendes Update der Motorsteuerung gemacht. Ob's hilft, weiß ich nicht. Eine Fehlermeldung hatte ich aber vorher nicht.
@vondervogelwaide Kannst Du ein Foto vom Schaden posten?
Heute bei der Inspektion angesprochen. Erwartungsgemäß Schulterzucken. Ist natürlich auch schwierig, wenn's bislang nur einmal aufgetreten und nicht reproduzierbar ist (zumindest bei mir nicht ).
Die Software für's Motormanagement wurde geupdatet. Vielleicht hilft es ja.
Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich dran.
hat denn noch irgendwe das 5.41welches bei ihm geklappt hat und kann mir das senden?
Das war meine quelle
https://antoniocarrascoblog.wo…alizacion-smeg-5-41-b-r4/
im winter wäre mehr als 20 grad schon nett, auch wenn ich sitzheizung habe
Ich habe nur die zip-Datei der 5.41-Version (die bei mir auch ohne Probleme funktioniert hat) aus der gleichen Quelle. Wird Dir also nicht weiterhelfen.
Im screenshot steht es nicht. aber in der verlinkten TSB unter Punkt 2.3.3 Aktualisierungsverfahren:
Unbenannt-1.jpg
Okay. Es darf bewegt werden. Wenn man draußen ist und schiebt
Danke lumo!
Jetzt könnte man natürlich darüber sinnieren, warum man während des Updates das Auto verlassen soll. Vielleicht soll dadurch einfach sichergestellt werden, dass der Motor beim Anfahren nicht abgewürgt wird und ausgeht. Aber klar, wenn man das Update schon selber macht, dann sollte man sich schon an die Vorgaben halten. Ich hab's (aus Unwissenheit) zweimal erfolgreich anders gemacht, aber vielleicht dabei einfach Glück gehabt.
Nüchtern betrachtet sollte man sicherlich das Update über die Werkstatt machen lassen, um auf der sicheren Seite zu sein. Zumal die bisherigen Aktualisierungen kaum feststellbare Änderungen gebracht haben. Ich werde mir das zukünftig auf Grund der hier geschilderten Probleme auch gut überlegen.
Hilft asci jetzt aber auch nicht weiter...
Der Reifen dürfte geruckelt haben, weil durch das Dichtmittel eine Unwucht entstanden ist. Ich denke, dass der Reifen nicht hin ist, sondern das Dichtmittel entfernt werden muss. Hierfür muss der Reifen natürlich von der Felge runter und anschließend neu gewuchtet werden. Ich würde daher zur Werkstatt oder zum Reifenhändler fahren.