Beiträge von SlowPulseBoy

eine Hallo an alle,

habe Mitte Mai auch einen Cactus bestellt und warte und warte und warte..... haben jetzt Mitte November und noch immer gibt es keine genauen Infos wann mein Wägelchen nun entgültig zusammen gebaut wird - bei der Unterschrift unter den Kaufvertrag waren es 12-14 Wochen danach Bestätigung von Citroen mit den Lieferdaten ca. 22-25 Wochen - ganz toll - aber gebaut isser immer noch nicht - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Uii, so lange?
    Welchen hast du denn bestellt? Den 110 PS Benziner? Das würde es erklären, da es bei diesem Motor wohl Lieferengpässe gibt.

@DingsDa Du hast den wichtigen Halbsatz “... es sei denn, der Käufer weist nach...“ unterschlagen (siehe zweites Foto, direkt nach der unterstrichenen Passage).
    Ich bezweifel allerdings, dass man diesen Beweis ohne Gutachten und Rechtsstreit erbringen kann. Ich für meinen Teil hätte auch keine Lust auf Diskussionen und fahre lieber während der Garantiezeit zur Citroën-Werkstatt (habe den gleichen Vertrag).

Meiner verbraucht mit Tempomat definitiv weniger. Auch und gerade auf der Fahrt in den Holland-Urlaub. Nutze den Cruise-Modus auch innerhalb der Stadt, sofern der Verkehrsfluss es sinnvoll zulässt. Sind hier aber auch keine Steigungen, insofern dürfte @Kuno mit seiner Theorie richtig liegen.

Ich würde nicht kaufen, wenn nicht vorher die Zusage von Citroën für den Türentausch vorliegt. Und auch dann müsste es schon ein echtes Schnäppchen sein, da auch der Türentausch nicht immer unproblematisch ist. Also lieber weitersuchen und nach einem Cactus Ausschau halten, der nicht betroffen ist oder den Tausch schon erfolgreich hinter sich hat.