Bei meinem Cactus no bad vibs, nur nerviges Pfeifen...
Beiträge von Achat
-
-
Mir passierte vor ein paar Tagen folgendes: ich wollte mit dem Cactus rückwärts fahren - dahinter stand mein BMW-Cabrio. Das Display der Rückfahrkamera zeigte noch nichts an aber ich war der Meinung, die Parkpiepser würden auf jeden Fall funzen. Taten sie aber nicht (obwohl das bisher der Fall war) und ich touchierte leicht den BMW. Passiert ist dabei nichts aber jetzt weiss ich, dass ich mich auf die Piepser nicht blind verlassen kann und im Zweifel warte, bis das Display angeht.
-
Hydropneumatic, den 130-PS-Benziner, Faltschiebedach, CD-Player, ebene Ladekante im Kofferraum.
-
Dass es keine markentypische Fehler bzw Mängel gibt stimmt so nicht - ich denke da z.B. an die Steuerkettenproblematik der VW Motoren 1,2 TSI und 1,4 TSI(!) - aber beim mängelbehafteten 82-PS-Motor von Citroen scheint es mir um einen absoluten Einzelfall zu handeln; zumindest habe ich noch nichts derartiges gehört oder gelesen.
-
Individuelles Design, hoher Nutzwert, robust, kann auch Gelände, komfortables Fahrwerk, spritziger und sparsamer Turbo-Benziner, sehr bequeme Sitze, steht nicht an jeder Ecke
-
Im Prinzip ist das Cactus-Fahrwerk recht komfortabel und es besteht wenig Handlungsbedarf. Ausnahme: bei Querfugen arbeitet die Hinterachse stuckrig bzw holprig und das kann zeitweise nerven. An diesem Problem sollte auch die neue Dämpfer-Bestückungh ansetzen!
-
Hallo,
ich habe bei meinem A2 im Jahr 2007 hydraulische Dämpfer nachgerüstet. Die AUTO-Bild hatte dies seinerzeit als "Wunderwaffe" für maximalen Komfort postuliert. Am Anfang war das auch ein deutlicher Komfortgewinn. Aber das Auto war ca 3 cm höhergelegt, was nicht so schön aussah. Nach ein paar Wochen senkte sich der A2 wieder auf Ausgangsniveau und der Zugewinn an Komfort war nur noch minimal.
Aber die Staßenlage verbesserte sich deutlich, der A2 wurde zu einem richtigen Feger, kein Wanken und Wippen, keine Neigung in scharfen Kurven. Ich bin gespannt auf die Auswirkungen beim Cactus!Grüße
-
Hallo,
ich fahre den Turbo-Benziner mit 110 PS, der klingt bei Volllast auch kernig, obwohl der Turbo etwas dämpft. Der Cactus ist halt relativ konsequent auf Leichtbau ausgelegt, d.h. man hat auf Dämm-Materialien so weit wie möglich verzichtet. Wo wenig Dämmung ist, da ist auch Lärm. Dazu kommt der schlechtere Massenausgleich eines 3-Zylinders im Vergleich zum 4-Zylinder.
Ergo: die Lärmentwicklung ist "normal".
-
Hallo,
ich habe heute erstmals meine beigen Airbumps gereinigt. Erster Versuch mit dem Microfaserlappen, der sonst alle Insekten-Flecken mühelos entfernt : die Kunststoffteile blieben fleckig. Suche im Haushalt nach einem Kunststoffreiniger: Fehlanzeige. Dann nahm ich den Sanitärreiniger von Lidl: einsprühen, wegwischen, einigermaßen sauber aber noch Flecken vorhanden. Wiederholung, für mich jetzt sauber aber Perfektionisten würden noch kleine Flecken finden. Perfektionismus ist eh nicht mein Ding, unverhältnismäßig großer Input für die letzten 10 %.
-
Sind die 191 km/h ein abgelesener Wert vom Tacho Durch meine Erfahrungen, die ich durch mit dem Scangauge II gesammelt habe, kann ich sagen, das die reale Geschwindigkeit um 3 bis 4 km/h niedrig liegt,
Habe ich oben geschrieben: mit Winterreifen lt Navi 186 km/h, mit den 17-Zöllern und Sommerreifen exakt echte 191 km/h