Alles anzeigen@Achat, sei mir nicht böse aber kannst du deine Fachexpertise begründen?
Also wenn in Deutschland die Spritqualität zu Rucklern führen würde, dann hättest du das schonmal irgendwo gelesen in so einem Zusammenhang...... Wir sind hier nicht im tiefsten Afrika oder sonst wo, auch die Aussage das Additive bei einem Direkteinspritzer nichts bringen ist definitiv falsch!
Die Verkokung entsteht meist durch untertouriges Fahren, Kurzstrecken, jedes Auto sollte nicht viel Kurzstrecke haben und ab und zu mal ausgefahren werden.
Weißt du was eine „mechanische Reinigung“ ist und welcher Aufwand/Kosten da entstehen?
Deine Aussagen sind deine „Vermutungen“, mehr nicht.
Ich möchte mich nicht streiten aber wenn man vermutet sollte man das besser kennzeichnen und keine Fakten draus machen.
@DingsDa, warum sollte es deiner Garantie schaden wenn du ein Additiv benutzt, da hab ich nachgelesen aber nichts gefunden Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden ?
Die Neigung zum Verkoken insbesondere des Zylinderkopfes bei Benzin-Direkteinspritzern ist bedingt durch die direkte Einspritzung des Kraftstoffes in den Brennraum mit relativ hohem Druck. Als früherer Besitzer eines BMW 335i bin ich da leider leidgeprüft.
Aber ich muss dich nicht überzeugen. Von mir aus kannst du literweise Additiv in den Tank schütten, Billigsprit an der Freien tanken und jede Woche mal mit Vollgas über die Autobahn brettern. Wenn das hilft,würde es mich freuen für dich aber daran glauben kann ich nicht wirklich. Frag doch einfach mal einen Fachmann.