Das klingt nach Moskito, bei mir etwas tiefer und eher nach Wespe.
Beiträge von Achat
-
-
Stoffsitze - kein Befund
-
Bei meinem Cacti hört man beim Überfahren von Querfugen auch ein leichtes Klappern aus dem Heckbereich. Ich habe aber beschlossen, das zu überhören, es ist nicht allzu schlimm. Könnte auch von einer nicht optimal eingestellten Heckklappe kommen - so war's jedenfalls bei meinem Dacia Duster
-
Ich, für mich, empfinde es als nicht laut Nur bei starken Seitenwinden wird er zur Pfeife, aber da muss es schon ordentlich wehen. Normalerweise ist es für mich ok, aber wenn man Audi verwöhnt ist sieht man das vielleicht anders
Grüße
Nein, der Audi A2 liegt schon eine ganze Generation im Fahrzeugbau zurück, das war kein Leisetreter, der Diesel mit Pumpe-Düse 3 Zylinder schon gar nicht (aber Spaß machte er und war ein pfiffiges Auto!)
-
Ich habe auch schon 2 Audi A2 besessen, darunter den 1,4 PD mit 75 PS. Der Cactus-Diesel ist defintiv laufruhiger als der Pumpe-Düse -Trecker, das bringt schon die CR-Technologie mit sich.
Und über 6L Verbrauch beim HDi 99 wo der A2 4L verbraucht, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich fahre den Cactus mit 110-PS- Benziner vorwiegend im Kurzstreckenverkehr und brauche selbst jetzt im Winter 5,8 L.
Mit dem Probewagen kann was nicht stimmen! -
Ich brauchte ein robustes, kompaktes, sparsames,komfortables,spritziges,originell designtes, preisgünstiges Auto mit erhöhter Sitzposition, mit dem ich auch mal leichtes Gelände aufsuchen kann. Also ein "Crossover" von SUV und Kompaktklasse. Was blieb da übrig? Na klar, nur der Cactus! Ausserdem wollte ich endlich mal einen Citroen fahren, nachdem das damals mit der Ente nix wurde (stattdessen insg. 3 Käfer)
Ich muss noch ergänzen: alle oben beschriebenen Kriterien erfüllt mein Cactus bestens, er war für mich genau die richtige Entscheidung. Aber ein paar Haare in der Suppe habe ich schon gefunden.
Selbst wenn es nur 3mal im Jahr ist, die geteilte Sitzbank fehlt mir schon. Wir fahren zu dritt ins Möbelhaus, kaufen irgenein Kleinmöbel und dann...gibt es große Probleme mit dem Transport - wo sitzt Person Nr 3?
Im Sommer ist die beste Methode, die Hitze schnell aus dem Auto zu bringen, wenn man die hinteren Fenster öffnet. Die heisse Luft wird aus dem Inneren gesogen, Klima an, nach einiger Zeit dann die Fenster mit den EFH wieder schließen. Das geht mit den Klappfenstern nicht. Und das Touch-screen, na ja, darüber habe ich nun schon genug geschrieben. Das ist aber keine Glaubensfrage nach dem Motto " wen das Touch-screen stört, der sollte sich keinen Cactus kaufen"(wie schon geschrieben wurde). Das könnte man evtl sagen, wenn jemand 3-Zylinder-Motoren hasst und sich einen Cactus-Benziner kaufen will bzw die Airbumps hässlich findet ect.
Ich würde mir z.B. keinen Cactus kaufen, wenn ich ein Qualitäts-Fetischist wäre, gerne mit 220 km/h über die Autobahn brezle, bevorzugt tief unten, direkt über der Straßenkante sitze, ein Raumwunder brauche, jede Menge Geld übrig hätte ,ein Protz-Auto für mein Ego brauche. Das trifft bei mir alles nicht zu und das Touch-screen ist nur ein nutzloser Design-Gag aber kein Kaufhindernis. -
Ich brauchte ein robustes, kompaktes, sparsames,komfortables,spritziges,originell designtes, preisgünstiges Auto mit erhöhter Sitzposition, mit dem ich auch mal leichtes Gelände aufsuchen kann. Also ein "Crossover" von SUV und Kompaktklasse. Was blieb da übrig? Na klar, nur der Cactus! Ausserdem wollte ich endlich mal einen Citroen fahren, nachdem das damals mit der Ente nix wurde (stattdessen insg. 3 Käfer)
-
Gestern nacht habe ich mal während der Fahrt die Trefferquote beim Verschieben des Heizungsreglers ermittelt. Ergebis: < 50 % und das im total nüchternen Zustand.Schwierig wars vor allem auf schlechtem Fahrbahnuntergrund - wenn es hoppelt, dann zielt der Finger ins Leere.
-
Ich finde den Touchscreen super fühle mich wie in einem Spaceshuttle und alles funktioniert bestens. Genial keine nervigen Schalter alles intuitiv zu bedienen. Wer sich daran stört sitzt halt wohl im falschen Auto. Ich wäre den Kompromiss auf keinen Fall eingegangen schließlich nervt das doch bei jeder Fahrt. Die Heizleistung ist auch super vor allem die Puste-Taste. Paar Minuten fahren Taste drücken Auto warm.
Und im Radio singt Major Tom alias Peter Schilling: "völlig losgelöst von der Erde, fährt der Ca-actus , völlig Schwere-(bzw Regler-)frei.
-
Ich habe den Cactus nicht wegen sondern trotz des touch-screens gekauft. Die anderen Qualitäten (z.B. Design, Federungskomfort, Bodenfreiheit, kompaktes u leichtes Format, Fahrleistungen, Verbrauch ect ect) haben mich überzeugt, so musste ich diese Kröte halt schlucken.
Natürlich gewöhnt man sich dran aber es lenkt einfach mehr ab und ist evtl störanfällig. Ein einfacher Heizungsregler wäre mir lieber gewesen!