Soweit die Mobilität dann aufgrund der hohen Preise nicht nur den Reichen vorbehalten bleibt, für die schon zugelassenen Fahrzeuge lange Übergangsfristen gewährt werden und bis dahin die nötige Infrastruktur für das Schnell-Aufladen geschaffen ist, einverstanden.
Aber 2025 ist ja schon übermorgen...
Beiträge von Achat
-
-
Ich fahre eine C Klasse C220cdi 170PS. Der ist bei 226 Abgeriegelt... das nervt mich.
Mein 2 Generationen älterer c200cdi 136PS war offen und fuhr Berg ab locker seine 256, der war nicht abgeriegelt.
Naja, ende des Jahres Bestelle ich mir wieder eine neue C Klasse, mal sehen was die dann so macht.Wenn's wieder 30 km/h weniger werden schafft er noch 196 km/h.
-
Nein, hat er nicht, sondern einen e-Hdi 92 Automatik und der ist offensichtlich nicht abgeriegelt. Ich finde es schon grotesk, dass mich ein beinahe 20 PS schwächeres Modell den Berg runter klar abhängen kann.
-
Da gibt's nur eines: jedesmal nach kurzer Fahrstrecke rüberlangen und kontrollieren. Ich habe meiner Gattin schon gefühlte 1000 mal gesagt, schalte die Sitzheizung vor dem Aussteigen aus aber...Wenn man schon alles über das Display steuert, dann hätteman die Sitzheizung auch andocken können!
-
Ich habe jetzt 6000 km ohne Probleme absolviert. der 110-PS-Benziner marschiert richtig gut und verbrauchte nur 5,8 L über die gesamte Strecke und das im Herbst/Winter bei häufiger Kurzstrecke.
Das Pfeiffen tritt erst um 190 km/h auf,was ich selten fahre. Ansonsten finde ich Konzept (kompakt, leicht, geländetauglich, ordentlich Platz, komfortabel usw) sehr gut und die Optik ist...erfrischend.
Da verzeiht man auch ein paar Detailmängel wie suboptimale Heizung, Panoramadach nicht zu öffnen gerne. -
Die Sitzhöhe ist sicher niedriger als beim Picasso aber höher als z.B. bei einem Golf - irgendwo dazwischen. Der Beifahrer-Sitz ist übrigens nicht höhen-verstellbar.Die Ladekante dürfte auch niedriger als beim Picasso und höher als beim Golf sein, die hohe Kante stört zusätzlich. Man sollte es nicht im Kreuz haben, wenn man (volle) Bierkästen reinwuchtet. Im Zweifel vorher leer trinken, dann geht's leichter.
Grüße
-
Ich freue mich, dass jetzt doch noch eine Diskussion zustandegekommen ist. Ich bin alles andere als ein Bleifuß-Fahrer aber ab und zu krieg ich doch meine Anwandlungen und da nervt die unnötige Abriegelung. Die meiste Zeit über fahre ich entspannt 130-140 km/h, mein Dauerverbrauch auf über 5000 km von 5,8 L sagt wohl alles über meine Fahrweise...
-
Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass jemand mit dem 110 PS-Benziner ähnliche oder auch abweichende Erfahrungen berichtet...
Gibt es so wenig Vollgas-feste Cactus-Fahrer/-innen? -
mir ist heute aufgefallen dass das Rumpeln bei den frühlingshaften Temperaturen eigentlich nicht mehr Auftritt. Wohingegen bei vorher - 13 Grad hats öfters plock gemacht. Heute hab ich mich wieder ein Stück mehr verliebt
Kann ich auch so bestätigen, ich kenne mittlerweile auf meinen täglichen Strecken die Klack-Stellen, eine direkt vor dem Haus. letzte Woche jedesmal Klack, seit ein paar Tagen nix mehr. Ich denke,die Reifen sind jetzt bei über 10 Grad C wieder elastischer und federn das weg -oder es sind die Silent-Blöcke, die bei großer Kälte ihre Geschmeidigkeit verlieren.
-
Hallo,
am Wochenende habe ich mal die V-max meines Cactus e-THP110 mit dem Navi nachgemessen. Ergebnis: Tacho 191 km/h, lt Navi 185 km/h. Das finde ich ärgerlich , die Abriegelung orientiert sich wohl am Tacho und der geht ordentlich vor. Hätte man auf die Abriegelung verzichtet, würde mein Cactus die Werksangabe von 190 km/h gerade so erreichen. Ich fahre zwar selten so schnell aber ab und zu würde man gerne lästige Transporter, dIe auf der BAB an der Stoßstange kleben abschütteln.
Bei meinem Dacia Duster war das besser gelöst: Werksangabe 168 km/h , Tacho 176 km/h(danach Abriegelung), lt Navi 172 km/h.Grüße