Beiträge von cactus gelb

    Ja, ich fahre auch den 82 PS Benziner.
    Vorwiegend Kurzstrecken und im Gebirge.
    Bis auf den Fahrer und 1 Person ist er recht flott.
    Vollgeladen merkt man die paar PS gewaltig.
    Da kommt er schwer aus dem A..... (Gebirge)
    Landstraße und Autobahn bis 130 km/h sehr ruhig.
    Aber dann - massige Windgeräusche - den Motor hört man gar nicht mehr, obwohl dieser da auch schon einige Dezibel entwickelt.
    Altersbedingt nur 82 PS ( reicht uns ), wäre ich jünger, wäre der 110er mein Favorit.
    Preis spielte da auch eine Rolle. Denn je höher die PS-Zahl, sind immer je 2000 € Zugabe.

    Ich habe Windabweiser dran. Da ist im Sommer, wie auch im Winter, immer etwas auf, je nach Geschwindigkeit.
    Habe auch schon hinten mit geöffneten Fenster gesessen. Natürlich ist meine Tochter da gefahren.
    Vorn war weit das Fenster auf und die Luft streicht überwiegend an den Seiten entlang. Es zieht nicht so wie bei anderen Auto´s, wenn die Scheiben runter gefahren sind.
    Ich finde es richtig gut - ausprobieren, wenn es wieder wärmer wird.
    Es wird Dich überzeugen
    MG

    ... wenn ihr sehr gute Straßen habt, mag es ja gehen/fahren.
    Es wurde schon an anderer Stelle im Forum über das "Rumpeln" diskutiert.
    Eindeutig ist für hinten die Luftdruckangabe im Normalbetrieb viel zu hoch.
    Wird aber bei 4-Mann Besatzung und voll gepackten Kofferraum stimmen.
    Fast alle PKW-Typen haben hinten weniger Luft drauf. Und die sind im Gesamtgewicht schwerer als der Cactus.

    Ich habe beide R6 und R8 auf dem PC.
    Ich schmeiß' doch nicht gleich alles wieder weg. Kann ja sein, daß ein älteres Update dann nicht angenommen wird.
    Siehe PC, da passiert auch mal so ein Ding. Habe Win7_SP1_x86_UpdatePack_2.60_Januar_2016 installiert und dann ging kein Ton mehr.....
    Was machste dann? Älteres Update nehmen, da kommt die Meldung: "...es ist bereits ein aktuelles Update installiert."
    Zum Glück mache ich Backups - und wer keins hat, muß oder auch nicht, neu installieren.

    Also ist die Start/Stop Automatik im Winter nicht das Gelbe vom EI.
    KLar, bei 15 Grad minus muß ich auch volle Pulle laufen lassen.
    Meiner steht auch auf nen Parkplatz und erst wird gekratzt und abgekehrt (m. l. M. :sleeping: ) und dann gehts los. Da sind auch 15-20 min weg.
    Bei andern Auto´s (VW u.a.) ist es auch so.