Klimaanlage ständig in den Wintermonaten eingeschaltet lassen, werde ich mal ausprobieren.
Beiträge von cactus gelb
-
-
geringere Außentemperatur - und ich im warmen Auto:
da laufen automatisch die Scheiben an. Schnelles Entfernen für eine kurze Zeit, geht mit Hilfe der Klima-Anlage. Wenn diese nicht ständig im Dauerbetrieb laufen soll.
Zugfreies Entlüftung kann das Anlaufen der Scheiben auf ein Minimum reduzieren. Ganz weg geht kaum.
Ich spreche vom Winter - oder/und straffer Regen im Sommer.
Die Heckscheibe ist aber relativ schnell wieder zu.
Bei Regen sieht man sowieso nicht viel nach hinten, trotz Heckwischer!
Ich habe schon 2 Winter im Cactus weg.
MG -
Wann wurde ich durch den Rückspiegel je geblendet? Ich erinnere mich nur an Situationen bei nächtlichen Fahrten, wenn von hinten ein Scheinwerfer so in meinen Rückspiegel leuchtete, dass ich geblendet wurde. In der Tat war es dann für mich stets so, dass die Hauptsache war, dass ich nicht mehr geblendet wurde. Außer den Lichtern des nachfolgenden Autos habe ich des Nachts sonst nie übermäßig viel durch den Rückspiegel gesehen, was von Interesse sein könnte.
.....genau so ist es. Ansonsten braucht Mann oder Frau am Spiegel nicht zu fummeln.
Für mehr ist das Abklappen des Spiegels nicht geeignet.
Sollte ich in meiner langjährigen Fahrpraxis was verpasst haben?
MG -
Irgendwo wurde im Forum schon mal darüber geplauscht.
Meine Werkstatt riet von E10 ab.
Und daran halte ich mich. -
ja, das ist korrekt - hatte damals SMEG_PLUS_UPG_5.4.B.R6 geflasht.
Ist nicht mehr das Neuste! Aber geht gut.
Freespacer:
Danke für den Tipp. Lade gerade das Update auf meinen PC.
Als Reserve.
MG -
Ja, dieses hin und her hatte ich auch.
Seit ich die Firmware auf R6 selbst geflasht habe, ist es weg.
Vielleicht tritt es wieder im Winter auf....
MG -
Hi,
siehe meinen Beitrag 301 - habe selbst auf R6 geflash und bin zu frieden.
Da bist Du schon weiter als ich.
Wenn alles funzt, würde ich nicht unbedingt updaten.
MG -
also, ich habe am 31. Dezember 2015 auf R6 geflasht und bin ganz zu frieden damit.
Da die neueren Update nach User Angaben auch nicht viel besser reagieren, deshalb wurde nichts mehr dran geändert.
Ab und zu beim Kaltstart habe ich für ca. 20 sec.nur das Citroen-Zeichen im Diplay.
Aber dann funzt alles klasse.
Die Werkstatt ist wirklich ahnungslos, wenn man nach einen Software-Update fragt.
Die haben bestimmt nicht gemerkt, daß ich das schon unerlaubter (?) Weise gemacht habe. -
Bei uns im Wohngebiet haben es die Wenigsten bemerkt.
Grund?
Ich hatte zuvor 5 Jahre einen fast gleichfarbigen Picasso gefahren. -
http://www.ebay.de/itm/2518099…=1069751840689&rmvSB=true
noch 2 Stück - 4-teilig - Stand um 15.15 Uhr - 31.07.2016
mit Versand ca. 30 EuronenDie "GUTEN" kosten 60 €
Die ganze Aufregung hab ich mit dem "fürchterlichen Gestank"
ausgelöst.
14 Tage im Freien liegen lassen, und ein leichter süßlicher Duft - zum Aushalten - nach dem Einbau.
Die passen perfekt. Wie lange die Dinger halten? Hinten bestimmt länger.
Meine guten alten Peugot-Matten werden in der Garage zwischengelagert, für alle Fälle.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.