Beiträge von cactus gelb

@Ein einfacher Heizungsregler wäre mir lieber gewesen!

ja, so denke ich auch.

Alles neu und eben anders, das ganze Auto. Das Display war nebenbei der Hingucker. Nach einer gewissen Zeit kommen die ersten Macken - z.B. siehe Display.
    Bedienungsmäßig im Stand alles perfekt, während der Fahrt lenkt es gewaltig ab, wenn man vergeblich immer wieder drauf tippt und es gibt nicht das gewünschte Ergebnis.
    Fährt man zu zweit, kann der Beifahrer einiges übernehmen - ist ja wirklich leicht.
    Alleinfahrt ist dann schon unangenehmer, wenn das Display streikt.
    Noch was - der KAT, der getauscht werden mußte !
    Warum? Keiner kann oder will es dir erklären.
    Der neuer KAT stinkt jetzt schon nach 1000 km wie ein Alter.

klar gefällt mir der Cactus - es war Liebe auf dem ersten Blick.
    Seit Sept. 2014 fahre ich damit.
    Die negativ Seiten kommen mit der Zeit, siehe meinen Beitrag 13.
    Es kann keiner wissen, wie standhaft die ganze aufgeblähte Software-Dominanz ist.
    Nicht nur hier - alle Auto´s.........

ich finde, daß die ganze Heiz- und Lüftungs-Regulierung und einiges andere auch per Abhängigkeit von der Software sowieso Sch...e ist.
    Mein Display spielte gestern verrückt, als ich den Regler auf
    "kalt" stellen wollte. Es ging nicht. Erst durch Anhalten, Motor aus und wieder starten - dann funzte es wieder.
    Die 2 manuellen Schieberegler z.B. bei Xantia waren sicherer in der Bedienung. Ablenkung beim Tippen auf dem Display inclusive !
    Es sieht ja alles Klasse aus, wenn man das Display so betrachtet und was da so alles zum "Verstellen" angeboten wird!!
    Aber wir werden zum Sklaven der Software.

das Problem hatte ich auch am Anfang. Dies müßte als erstes beim Kauf mit der Einweisung zum Cactus gesagt werden.
    Also nach jeder Korrektur oder Reifenwechsel (z. B. auf Winterreifen ) muß anschließend Neuintialisierung des Reifendruck´s gemacht und bestätigt werden.
    Naja, und wenn die Meldung "Reifendruck überprüfen" im Display steht, dann wird es Zeit mit einer Kontrolle und evtl. Korrektur.

Bei mir ist nur der Verkehrsfunk des Senders, den ich eingeschaltet habe.
    Schau doch mal im Menü / Bedienungsanleitung, da läßt sich sicherlich der Verkehrsfunk abschalten.
    Dann sucht das Radio nicht mehr ständig nach den nächsten VK.