@ kleinen Kaff...
Kann ich bestätigen.
Habe das Grüßen mir ganz schnell abgewöhnt.
Beiträge von cactus gelb
-
-
komisch - schon mal längere Strecken bergauf gefahren?
Wer im richtigen Bergland fährt, wird immer einen gewissen Mehrverbrauch haben, als ein Flachländer. -
.... aber man sieht auch in der Anzeige, daß der Tank schneller leer wird. Mit Bleifuß geht nichts unter 5 l.
Ich hatte doch schon eher mal geschrieben, .... wann kommt die Trompeten-Meldung von unter einen Liter auf 100 km!?
Ha, ha, ha ... -
war am 04.10.2017 beim TÜV:
soweit alles OK,
außer Schweißen der hinteren Auspuff-Aufhängung (punktgeschweißt)
- hatte sich gelöst. -
@cactus gelb ... also dann wäre einer anderen Person vielleicht geholfen wenn ihm 82PS reichen,......
ja, so ist es. Danach ist man immer schlauer. Nun hab ich nur 82 PS und muß damit klarkommen. Nächstes Auto ist wieder mit 110 PS.
-
@ DingsDa
stimmt genau, habe Klima nur mit "AN oder AUS".
Regele mit der Lüfter-Geschwindigkeit einigermaßen das Wohlbefinden im Cactus.
Ansonsten vermeide ich meistens mit Klima zu fahren.
Außer im Winter durchgängig und wenn die Scheiben - z. B. bei Regen -anlaufen.
Das hilft.
Habe es schon in einen anderen Beitrag erwähnt.
Klima + Begrenzer auf 53km/h + Steigung ---- er blieb fast stehen.
Da fehlen die restlichen 28 PS.......
Bin jahrelang Xantia mit 110 PS gefahren.
Habe das Fahrzeug seid Nov. 2014 - einer der ersten in unserer Gebirgs-Gegend. -
ich dachte auch, 82 PS reichen für mich. Aber wenn die Hütte voll ist, dann denkt man an die 110 PS.
Im Sommer mit Klima fahren im Gebirge - da ist schnell die Leistungsgrenze erreicht. -
Standest Du beim Wechseln bei deinen Auto?
-
@Tobitobsenn
Meiner Vermutung nach sind die Anlagen in den Autos halt klein ausgewählt und fahren meist dann auch volle Leistung...?Deinen Beitrag kann ich nur voll zustimmen.
Z.B.: Meinem 82 PS Cactus geht die Puste aus, wenn ich mit Klima & Limiter bei einer Steigung durch die Stadt fahre.
Was habe ich dagegen gemacht? Limiter abgeschalten, dann ging es wieder.
Klima verbraucht halt einige (?) PS. Macht sich bei "nur" 82 PS besonders negativ bemerkbar. Leider. -
Den Bericht kann ich voll und ganz zustimmen.
Fahre seit 3 Jahren Cactus 82 PS und das große Positive ist der geringe Verbrauch. Ansonsten war der Cactus bis zu diesem Zeitpunkt sehr zuverlässig - Toi-toi-toi !!
MG