Wobei man dazu sagen muss das die 220 lt. Tacho (GPS ca. 115km/h) unter besten Bedingungen entstanden sind (leere Bahn, Gefälle und Rückenwind). Also ein kurzzeitiger Bestwert für wenige Sekunden, realistisch sind gute 200 auf der Geraden.
Beiträge von Kessel
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Hallo Kessel,
wenn alles eingetragen wird, steigen dann auch die Versicherung und eventuell die Steuer????
LGHallo, dazu kann ich leider nichts sagen.
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War am Wochenende bei SKN und hab dieses Chiptuning machen lassen (+26 Ps/+45Nm).
Das Auto ist jetzt beim Zwischensprint in den unteren Gängen deutlich agiler, aber auch im 5. Gang auf der Autobahn merkt man den Leistungszuwachs. Man kann jetzt auch im 5 Gang zügig beschleunigen und erreicht V/max (191km/h) jetzt auch locker auf der "geraden". Darum ging es mir auch hauptsächlich! Ein "Rennwagen" wird aus dem Cactus deshalb trotzdem nicht, aber das war wohl auch nicht zu erwarten auf jeden Fall hat es sich für mich gelohnt!
Dieses Chiptuning liegt wie angegeben bei 719€, minus 25% Rabatt durch Heiko Beyer macht Summa Summarum knapp 540€! Das ist denke ich ein guter Preis, danke hierfür noch mal an heigobeia für das vermitteln und den Rabatt!!! -
... Und ab 130 braucht er genauso lange wie vorher...
Chippen hat nur was von 0-120 kmh etwas gebracht....Das hätte ich nicht erwartet, sollte man doch denken das 30 PS mehr auch auf der Autobahn überzeugen...
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Na das klingt ja schon mal gut, kannst ja noch mal berichten wie er sich auf der Autobahn macht. Das wäre auch was für mich, auch wenn es von mir aus nicht gerade der nächste Weg ist bis Parsberg.
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499€ inkl. Leistungsprüfstand ist ein sehr guter Preis denke ich! Ich war letztes Jahr bei Chip4Power, die wollten 700€ + 100€ Leistungsprüfstand. Leider hat es nicht funktioniert, die konnten nicht auf das Steuergerät zugreifen. Na wenigstens hatte er laut Leistungsprüfstand 101 Original PS.
Wie machen sich die 129 PS im Alltag? Spürt man die wesentlich im Gegensatz zu vorher oder anders gefragt, lohnt sich das? Wie verhält er sich auf der Autobahn? Mit der original Leistung und dem sehr langen 5. Gang ist ja ab 130km/h nicht mehr viel los, schafft man die 191km/h Vmax nur mit viel Anlauf, Berg runter und Rückenwind. -
Wo und bei welcher Firma haben Sie es machen lassen und was hat es gekostet?
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Habe mir die Handykonsole von Kuda eingebaut, ist recht teuer und der Einbauort ist nicht wirklich optimal, lässt sich aber leicht und relativ spurenfrei (bis auf eine Schraube die man aber nicht sieht) ein- und ausbauen.
http://www.ebay.de/itm/Kuda-Te…-Kunstleder-/321873993466
Das hier ist nur die Konsole, dazu benötigt man dann noch eine Smartphonehalterung, die gibts ebenfalls im Shop. Da die Konsole vom Winkel zum Fahrer her etwas ungünstig ist, würde ich eine Handyhalterung mit Kugelkopf empfehlen, da man dort den Winkel einstellen kann.Die dazugehörige Einbauanleitung ist nicht optimal, Punkt 1 "Handschuhfach ausbauen" ist nicht gut beschrieben. Am besten das Handschuhfach von innen aushebelen, funktioniert ganz gut, der Rest ergibt sich dann eigentlich automatisch, die Schraube zur Befestigung verschwindet dann unsichtbar unter dem Handschuhfach.
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Ja vom Benziner (110PS) weiß ich das der bei 190 abgeriegelt ist, aber beim Diesel? Keine Ahnung, in den unteren Gängen bis zum 4. zieht er recht ordentlich durch, aber sobald man in den 5. schaltet, ist es vorbei, wobei dieser auch ziemlich lang übersetzt ist habe ich das Gefühl. Habe ihn am WE das erste mal auf der Autobahn gehabt und war bisschen enttäuscht, wie gesagt er quält sich auf 170 bis 180km/h. Das es kein Rennwagen ist weiß ich, aber ich habe schon Autos mit nur 90 PS und mehr Gewicht gehabt, die sind besser gelaufen. Deshalb suche ich auch ein vernünftiges Chiptuning.
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