Beiträge von DGK

    Hat sich zu den Bedingungen der Türkanten denn etwas geändert? Es zählt doch alter und Laufleistung? Lack- und Rostgarantie haben damit doch gar nichts zu tun.

    Das wäre gut zu wissen.

    In meinem Fall wurde jegliche Garantie- sowie Kulanzleistung abgelehnt.

    Der Wagen ist knapp 5 Jahre alt und hat 86000 KM. Steht in einer Garage und trotzdem „gammeln" mir die Türen weg.

    Meine Nachforschungen und Rückfragen über einen Anwalt liefen allerdings auch ins Leere.

    Ich habe mir mittlerweile Rat von einem Rechtsanwalt eingeholt. Wir im Forum bereits angesprochen, sieht es nicht gut aus.

    Es wird mir also auch nichts anderes übrig bleiben, als auf eigene Kosten den Schaden zu beheben.

    Am meisten ärgert mich die Tatsache, dass es sich um einen bekannten Fabrikationsfehler handelt und das Produkt vom Werk aus mangelhaft ist und als Kunde jetzt alles an einem hängenbleibt.

    Leider wird es für mich kein weiteres Fahrzeug aus dem Konzern geben.

    Vergiss es, gibt es nicht mehr, bei mir haben sie auch nur mit dem Dremel rumgemacht und drüber lackiert, mehr gab es nicht - du hast faktisch eine DURCHROSTGARNATIE - sprich LOCH. Und das ging schon über Citroen direkt.

    Im Grunde müssten sich alle Geschädigten zusammentun, um klar aufzuzeigen, dass das Produkt Cactus in Teilen mangelhaft ist und es sich nicht um wenige Ausnahmen handelt.

    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, das gerichtlich prüfen zu lassen.

    Normalerweise werden die Türen getauscht. Ob man das auch ohne Tausch vernünftig beheben kan bezweifle ich.

    Leider nein.

    Die Absage der Niederlassung kam, Begründung: ich habe nicht alle erforderlichen Rostuntersuchungen und Wartungen durch Citroen durchführen lassen.

    Gibt es Möglichkeiten über Citroen direkt?

    Scheckheftgepflegt bei Citroën Baujahr 2018 wurde 2023 ohne Probleme übernommen. Fahrzeug war allerdings auch noch in der Gebrauchtwagengewährleistung. Allerdings haben die glaube dennoch eine Freigabe bei Citroën eingeholt.

    Alles klar.

    Da bin ich allerdings zeitlich schon raus.

    Im schlimmsten Fall werde ich dann wohl auf eigene Rechnung die Türen lackieren lassen müssen.

    Moin aus dem Norden,


    ich bin neu im Forum und bin aus den wohl bekannten Gründen über Euch gestolpert.

    Auch mein Cactus "blüht" an allen 4 Türen.

    Heute morgen entsprechend bei dem Händler gewesen, damit er den Rost begutachten kann.

    Seiner Aussage nach besteht keine Hoffnung, da die Lackgarantie "nur" zwei Jahre greift und ich zwar alle Inspektionen durchgeführt habe, jedoch zur Hälfte bei Nicht-Vertragshändlern.


    Gibt es aktuelle Erfahrungen über die Kulanz bei Citroen Eurerseits?


    Grüße

    Daniel