Alles anzeigenIrgendwie ist es schade. Da meldet sich jemand an, stellt ne Frage, er bekommt zeitnah eine Antwort und dann seitens des Fragestellers keine Reaktion mehr.
Kein Danke?
Keine Nachfragen?
Keine Reaktion?
Wurde nicht das geschrieben, was er erwartet hat?
Weder hier noch im ACC-Forum eine Reaktion vom Fragesteller. Na denn.....
Hey sorry für die späte Meldung, bin komplett ausgebucht mit Job, Kindern und Umzug. Hatte es ein paar Tage verfolgt und auf mehr Antworten gehofft. Außerdem habe ich erst heute eine Mail bekommen dass jemand geantwortet hat.
Die Fragen wurden tatsächlich nicht so beantwortet wie ich es erwartet habe. Was im Handbuch oder im Wartungsplan steht kann ich selbst nachschauen, mir geht es mehr um Erfahrungswerte.
Im BMW Handbuch steht auch ich kann 5W-30 einfüllen. Würde ich niemals machen, da gibts bessere Öle. Da steht auch z.B. das Automatikgetriebeöl ist eine "Lifetime" Füllung und muss niemals gewechselt werden. Dumm nur dass der Getriebehersteller ZF was ganz anderes sagt und dass ein Ölwechsel nach z.B. 100000 km spürbar das Schaltverhalten verbessert.
Also, wenn möglich, bitte von eigenen Erfahrungen berichten als auf offizielle Herstellerdokumente zu verweisen.
Ich danke vielmals und sorry nochmal!