Beiträge von GoodNightVienna

    Tatsächlich!? Diese Info ist mir wohl entgangen, da ich diesmal einen Diesel und die zehn mehr PS wollte. Und, da ich meinen Diesel zum Preis eines Benziners angeboten bekam, war die Sache sowieso klar


    Stoßweise Gas? Das hatte ich allerdings auch schon, dachte es wäre mein Fehler. Ich geh auch wirklich immer an die Grenzen


    Zu deinen Fragen xgrimm: Beschleunigung? Kann ich nix zu sagen, da der Diesel da offenbar wesentlich besser aufgestellt ist. Mein Cactus beschleunigt sogar sehr gut, im unteren Bereich sehr durchzugsstark, geht wirklich was weiter. Auch Einfahrt Kreisverkehr kein Problem. Längere Schleichfahrt im ersten Gang mag er allerdings nicht, nur da ruckelte er mal. Unter Normalbedingungen kein Thema.

    Also ich kann diese ganze ETG Geschichte absolut nicht bestätigen. Hab mich vorweg überaus umfasssnd informiert, youtube, internet, diverse foren und war auf das Schlimmste gefasst, als ich zur Probefahrt meines Cactus anrückte und fiel aus allen Wolken! Kein Kopfnicken (auf das ich schon gewartet hatte und nur mal das Ausmaß beurteilen wollte), das Getriebe schaltet so weich, da würden die Vorgänger (C3 Start/Stop und Toyota Corolla mit 'Normalgetriebe) blass werden vor Neid.
    Es handelte sich um einen Vorführwagen mit 164 km am Tacho, drei Tage später hab ich ihn abgeholt und fahre ihn nun etwa zwei Wochen. Täglich allein zur Arbeit 80 km hin und zurück, Autobahn und Stadtverkehr, stop and go, das volle Programm, Kreisverkehre usw!
    Das Auto ist perfekt. Ich jongliere mit keinem Gaspedal noch sonstigen Tricks, einzig, und das steht auch beim Schaltgetriebe in der BA, soll man möglichst zügig hochschalten.
    Was mich noch überraschte (hatte vorher noch nie Diesel gefahren) wie wunderbar leise mein Cactus ist... Ich liebe ihn!! 8o:P