Was ich bei uns in CH festgestellt habe ist, dass einige Modelle seid 2-3 Monaten nicht mehr wie vorher konfigurierbar sind. So gibt es den Shine Edition als Diesel nicht mehr mit ETG6 und der Shine mit ETG hat neu den 100 PS Diesel anstelle des 92 PS ... Vielleicht haengt das ja damit zusammen ...
Beiträge von LordCactus
-
-
Ich habe meinen Stachligen seit Ende März und bisher genau NULL Problem gehabt. Läuft alles genau so, wie es soll ... Hoffen wir, das bleibt so
-
Einige hier machen einen totalen PS-Absturz
Kommt wohl daher das man(n) im Alter vernünftig wird
Aber sowas von ...
-
Ich seh's vor meinem geistigen Auge:
- fahren gelernt auf Papa's Citroen CX Turbo 2 (nebem dem Fahrschul-VW-Jetta)
- erstes eigenes Auto: Peugeot 306 Cabriolet
- dann: Peugeot 406 Coupé
- dann: Audi S6
- dann: Audi RS6
- jetzt: Citroen Cactus -
Ich kann beides nicht bestätigen. Ich habe einen USB Stick mit MP3 Files im Slot im Handschuhfach (16 GB Stick) und das System spielt die Musik absolut problemlos. Ebenso hatte ich auch noch nie (ich habe den Cactus seit Ende März) ein Problem mit der Rückfahrkamera (trotz USB Stick): Anlassen -> R drücken -> Kamera on .... Ich habe noch nie was anderes erlebt ....
-
hi, nein, hatte auch bei ueber 40 Grad Aussentemperatur und direkter Sonneneinstrahlung absolut kein Problem damit.
-
Hmm ... umstaendliche Art zu sagen, dass man keine Ahnung hat
-
Mir fehlt glücklicherweise nichts in meinem Cactus auch wenn, so verfügbar, ich mir vorstellen könnte den Wagen mit Xenon/LED Scheinwerfern aufzurüsten.
Solange die Liste der Serienausstattung länger ist, wie diejenige der (notabene zu bezahlenden) Optionen, bin ich aber sowieso zufrieden. Man munkelt ja, dass das bei deutschen Autos genau umgekehrt ist ....
-
xgrimm
Dann weiss ich jetzt auch, wieso mein ETG6 bei mir so smooooth läuft. 1.6l Diesel inklusive Einpark- und Berganfahrhilfe ... ich kenn wirklich kein Nicken weder von mir noch den Passagieren in meinem Cactus. Besten Dank für die Aufklärung.
-
Bavaria
Bezüglich der Klimaanlage: (wobei ich einen Shine Edition 92, ETG6 mit Glasdach habe). Wir waren diesen Sommer in Italien bei gefühlten 41 Grad im Schatten. Die Klimaanlage hat den Wagen innert Minuten auf 22 Grad gekühlt. Das war das Highlight für alle auf der Ferien-Rückreise, nachdem wir tagelang (ohne Auto) ziemlich unangenehm 'gar' gekocht wurden. Selten sowas Leistungsstarkes gesehen (ich hatte vorher einen 6er Audi, der das nicht geschafft hätte), mit praktisch null Einfluss auf den Dieselverbrauch.
Ich habe bisher keine Macken an der Klimaanlage entdeckt. 'Auto' auswählen, Temperatur einstellen und gut ist ... bei jeder Aussentemperatur.