Hier mal ein aktueller Wartungsplan.
Puretech 1.2, 81 kw, Benziner
Ez 11 2018
Typ HNP
Hier mal ein aktueller Wartungsplan.
Puretech 1.2, 81 kw, Benziner
Ez 11 2018
Typ HNP
Hab auch beim Wechsel von 16 Zoll Winter- auf 17 Zoll Sommerräder und zurück, immer wieder bemerkt dass der Unterschied beim Komfort deutlich ist.
Deshalb habe ich nach zwei Jahren meine 17 Zoll Sommerräder verkauft und bin auch im Sommer auf die 16 Zoll Square Felgen umgestiegen.
Die passen besser zu dem weichen Fahrwerk.
Schließlich wurde der Cactus in erster Linie wegen des Fahrwerks und der Sitze angeschafft...
Hallo!
Bin die letzten Jahre mit Osram Cool Blue Intense H7 Lampen unterwegs gewesen. Waren mir aber noch zu gelblich.
Bin jetzt (leider) bei "Made in China" gelandet, aber sind einfach weißer...
Die Nebler nutze ich jetzt mit den neuen PSX24W Lampen auch als Abbiegelicht. Vorher hatte ich das mit den hässlichen gelben Standartlampen deaktivert.
Mir ist es wichtig legale, möglichst weiße Lampen zu benutzen.
Ob die jetzt besser oder schlechter in der Ausleuchtung sind ist mir nicht so wichtig ...
👋
Hallo!
Wenn ich im Automatikmodus zB. zwischen 50 und 60 km/h unterwegs bin, schaltet das Getriebe nicht vom Vierten in den Fünften. Erst über 60km/h.
Gehe ich in den manuellen Modus wird mir empfohlen in den fünften Gang zu schalten. Hab ich das getan und gehe bei 60 km/h in den Automatikmodus zurück, schaltet es wieder in den vierten runter...
Ist das bei euch auch so?
Macht für mich keinen Sinn
Ja neue Radschrauben sind nötig.
Eine Einzelabnahme ist Pflicht, das Gutachten kann man downloaden. In die Papiere muß ich es nicht eintragen lassen, es reicht das Abnahmeprotokoll im Handschuhfach mitzuführen.
Bezahlt hab ich für vier Scheiben und die Schrauben 170 oder 180€. Abnahme bei der Dekra um die 80€.
Hi!
So sieht es mit 10mm pro Rad aus...
Schwarz eloxiert. Von SCC
(Im Sommer hab ich schwarze Felgen)
Ja. ist besser bei Dunkelheit.
Hab zwar kein Vorherfoto, aber ich denke es ist deutlich zu erkennen...
Allerdings sind die Teile viel zu hell...
Ist zwar keine elegante Lösung, aber habe sie teilweise abgeklebt.
So, dass das Nummernschild nicht mehr so mit Licht geflutet wird.
Nicht schön... Ich weiß.😉
(Immernoch heller als die originalen Leuchten) Aber der Bereich hinter dem Auto ist trotzdem viel heller.
Werde das Klebeband noch durch Bleche oder Kunststoffplättchen ersetzen.
Vorher: Bild 2
Nachher: Bild 3
Hallo!
Kleiner Tip:
Paar Minuten vorm Parken die Klimaanlage deaktivieren und nur den Lüfter weiterlaufen lassen.
So kann der Kondensator trocknen.
Am besten man dreht hin und wieder mal dabei die Heizung und das Gebläse hoch.
👋
Hi!
Hab heute die Kennzeichenbeleuchtung gegen LED getauscht. Gibts ja mittlerweile
mit E-Nummer.
Zur Demontage sollte die Verkleidung der Heckklappe abgebaut werden, damit man die originalen Leuchten von innen rausdrücken kann.
Den Sicherungsnippel am Stecker hochziehen und den Stecker raus.
Auf die neuen Leuchten ging er recht straff.
Aber passt und sitzt gut.
Sind viel heller als die alten, hoffe auch auf ein besseres Bild der Rückfahrkamera bei Dunkelheit... Mal schaun! 😉
Morgen bin ich schlauer
👋
Screenshot_2022-11-09_172432.jpg
20221109_144906.jpg20221109_144852.jpg20221103_135124.jpg20221103_134856.jpg20221103_134836.jpg
Hi!
Meine Cam ist immer mal wieder ausgefallen und hatte hin und wieder ein gestreiftes Bild. Hab die Verkleidung der Heckklappe abgebaut und den Steckkontakt der Kamera gelöst. Ordentlich Kontaktspray rein... Geht wieder. War nur ein Kontaktproblem.
Die Cam ansich ist dicht und funktioniert einwandfrei. (Facelift)
👋