Danke!
Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Versuch ich mal.
👋
Danke!
Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Versuch ich mal.
👋
Hallo,
ich kann das Fenster auf der Fahrerseite nur noch schließen indem ich acht mal, ( ja ich hab ganz genau mitgezählt... 😁 ) den Schalter hochziehe. Nach paar Zentimetern stoppt die Scheibe und ich muß wieder den Schalter betätigen.
ist wahrscheinlich kein spezielles Cactusproblem. Vermute das der Sicherheitssensor der das Einklemmen beim Schließen verhindern soll eine Macke hat.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Scheibe verkantet oder überhaupt schwergängiger ist als normal.
Aber vielleicht hatte schon jemand diesen Defekt und kann was dazu sagen, bevor ich zur Werkstatt gehe.
VG!
.
Hallo,
nur zur Info wegen des Titels dieses Themas:
Die Restölmenge beträgt ca. 100ml.
Immernoch zu viel. Es wäre besser wenn alles rauslaufen würde...
Aber sicher keine 300ml!
Hier hab ich mich dazu, sowie zur Füllmenge beim Ölwechsel geäußert:
👋
Gab am nächsten Tag als ich die Zündung eingeschaltet habe die Fehlermeldung "Ölstand zu niedrig"
Nachgeschaut, und war ziemlich genau am Minimum.
Also die 3,25l beim Ölwechsel bei Wolfram passen.
Bis ca. 3,35l ist okay, da ist man noch nicht über Max.
👋
Hallo in die Runde!
Hab heute mal bei einem Kilometerstand von 44.477 meine Ölwanne abgebaut. Und eins vornweg, eine geklebte Wanne zu demontieren und die Dichtflächen zu reinigen ist totaler Sackgang...🙄
Aber die ganzen Gruselstorys mit sich auflösenden Zahnriemen, zugesetzten Ansaugsieben der Ölpumpe und Ölschlamm der sich in der Wanne ansammelt haben mich neugierig gemacht, wie es bei meinem Cactus aussieht.
Und zumindest für Fahrzeuge ab meinem Baujahr und dem HNP Motorcode kann ich Entwarnung geben.
Es war nicht ansatzweise Schlamm zu finden, im Ansaugsieb und im Öl fand sich nicht das kleinste Partikelchen.
Fahre jetzt das Jahr bis zur 6 Jahresdurchsicht, bei der der Riemen dran ist viel entspannter.
Ich kann jetzt auch eine Aussage treffen wieviel Öl in der Wanne zurückbleibt, wenn aus der Ablassöffnung nichts mehr kommt und auch der Ölfilter demontiert wurde.
Wie man auf dem Foto von dem Meßbecher sieht sind es tatsächlich ca. 100 ml Altöl.
Hab hier schon Vermutungen gehört von 300 ml. So viel ist es also nicht.
Was die angegebene Füllmenge von 3,5 Litern anbelangt, das ist wirklich zu viel. Zumindest bei einem normalen Ölwechsel. Ist ja auch schon Thema gewesen. Ich hab in den ja jetzt völlig leeren Motor 3,3 l gefüllt, bisschen laufen lassen um den Ölkreislauf bzw. den Filter zu zu füllen. Danach war ich schon locker über Minimum am Ölstab.
Werde das die nächsten Tage nochmal kontrollieren. Und gebe noch ein Update wieviel ich evtl. noch nachgefüllt habe.
Schönes We!
Habe gleich nach dem Kauf beim Händler nachgefragt, ob man die Lautstärken von Blinkergeräusch und Einparkhilfe einstellen kann.
Das wäre mit der offiziellen Software von Citroen nicht möglich...
Wie das mit anderen Diagnosegeräten bzw. entsprechender Software aussieht würde mich auch interessieren.
Wobei das Blinkergeräusch über einen kleinen Lautsprecher im rechten Lenkstockschalter und die Einparkpieper über das Audiosystem ausgegeben werden.
Zumindest ist das bei meinem Fahrzeug so.
Spurassistent hab ich nicht.
👋
Sorry, aber die Philipps White Vision ultra haben in der PSX24W Version (12276WVUB1 / 00545828)
3300 Kelvin und 440 Lumen.
In der H7 Version (12972WVUSM)
4200 Kelvin und 1400 Lumen.
4200 Lumen sind für so eine kleine Glühlampe absolut utopisch.
Weißeres Licht ist in der Ausleuchtung schlechter als Licht mit einem breiteren Farbspektrum.
Das ist bekannt und schon oft diskutiert.
Sieht einfach nur besser aus.
Entscheiden muß jeder selbst, was ihm wichtiger ist...
✌️
Wieviel Lumen haben die blauen Nebelbirnchen denn, j.s. ? Die Philips 545828 WhiteVision ultra hat 4200 lm,irgendwo hab ich aber auch welche mit 500 lm gesehen
Lumen weiß ich nicht. Vermute du meinst die Lichttemperatur? Also wie weiß das Licht ist.
7500 Kelvin ist angegeben.
Unzufrieden bin ich hingegen mit dem Nebel-/Kurvenlicht. Die Original 24Watt Birnen bringen gerade als Kurvenlicht nicht viel. Gibt es da etwas Besseres?
Jein.
Die PSX24W Lampen welche ich 5 Beiträge weiter oben gepostet habe sind legal, deutlich heller und eben auch weißer. Die Kurve leuchten sie zwar besser aus, aber Kurvenlicht kann man das auch nicht nennen...
Von Hella gibt es LED - Nebler mit Kurvenlichtfunktion.
Allerdings Universalteile. Also kein Plug+Play sondern Bastelei...
@Hammet.
Ja ich schaue auch schon alle paar Wochen bei Osram und Phillips vorbei, ob der Cactus in einer der LED - Kompatibilitätslisten ( was für ein Wort... ) , auftaucht.
Allerdings mache ich mir keine großen Hoffnungen, weil er ja eher ein Nieschenmodell ist.
VG!