Beiträge von j.s.

    Ja! Da stand mir ganz schön der Schweiß auf der Stirn, als ich die Halteklammer da unten raus geangelt hab. 🤣

    Hab kein günstigeres Angebot gefunden als 119€. Minus 5€ Gutschein...

    Die H1 Ausführung ist, soweit ich das überblicke, die teuerste Version.

    Heute angekommen und natürlich gleich eingebaut.

    Problem: Der Spannbügel mit dem das Leuchtmittel gehalten wird passt nicht über den Kühlkörper der LED-Lampe.

    Auf der Beifahrerseite nicht so tragisch. Dort kann man ihn leicht komplett aushängen und nach Einsetzen der Lampe wieder reinfummeln. Dann so wie bei einer herkömmlichen Lampe festspannen.

    Auf der Fahrerseite ist das ungünstiger. Wusste mir nicht anders zu helfen, als die Fassung abzuschrauben und draußen zusammenzusetzen.

    Die winzigen Schräubchen der Fassung hab ich zum Reindrehen mit einem Tropfen Heißkleber am Bit befestigt.

    In jedem Fall die Hohlräume der Scheinwerfer unter der Fassung mit Papier o. Ä. ausstopfen. Wenn dort was reinfällt ist es weg.

    Hab mit einer langen Pinzette einen Spannbügel wieder rausgefischt. Hätte schief gehen können...

    Zum Vergleich ist auf den Fotos auf der Fahrerseite die LED und auf der Beifahrerseite noch die Osram Cool Blue Intense im Fernlicht.

    Die Lichttemperatur von 5800 Kelvin ist deutlich weißer. Scheinbar sogar noch etwas weißer als die Tagfahrlichter. :thumbup:

    Die Betriebserlaubnis kann man sich über einen QR-Code auf der Packung ausdrucken.

    Sinn oder Unsinn. Das muss jeder selbst entscheiden.

    Mir ist allein schon die weiße Lichthupe, die von der Farbtemperatur zum Tagfahrlicht passt den Aufwand und die Kohle wert. ;)


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    Hab grad die Philips Ultinon pro6000 LED BOOST H1 gekauft.

    Sind jetzt auch für den Cactus (Facelift) zugelassen.

    Bisher leider nur für das Fernlicht.

    Aber vielleicht schaffen sie es ja demnächst auch noch die H7 Version frei zu geben. Als Abblendlicht wäre das wesentlich sinnvoller...

    Bitte nicht mit Schraubendrehern oder anderen Metallwerkzeugen hebeln! Besorgt euch Demontagewerkzeug aus Kunststoff.



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    Ich habe die Abdeckungen so wie auf den Fotos entfernt. Wenn man sich die "Nasen" an den Deckeln anschaut, eigentlich von der falschen Seite. Aber es ist nichts abgebrochen und man kommt gut drunter, ohne Abdrücke im Kunststoff zu hinterlassen.

    Hallo!

    Ich habe für dieses Problem eine Teillösung gefunden.

    Allerdings.

    Sicher für die Meisten hier nicht anwendbar.

    Ich bin generell zum einen extrem lärmepfindlich und solche Geräusche wie die "Schlüsselhupe" oder das ständige Gepiepe der Einparkhilfe nerven mich sehr.

    Deshalb ist die Einparkhilfe auch deaktiviert.

    Das "Schlüsselhupengeräusch" kommt aus einem kleinen Lautsprecher im rechten Lenkstockschalter der auch den Blinkerton wiedergibt.

    Da ich bisher bei allen meinen Fahrzeugen den Blinker leiser machte, indem ich das Relais gedämmt habe.

    War das auch eine der ersten Maßnahmen am Cactus.

    Blinkerrelais werden warscheinlich garnicht mehr eingesetzt, der hat eben diesen Lautsprecher.

    Also wurde dieser von mir gedämmt.

    Der Blinker ist praktisch gar nicht mehr zu hören. Es ist ein Traum!!!

    Die "Sh." ist leider noch hörbar, aber sehr viel leiser.

    Hinweis:

    Es besteht laut StVZO keine Notwendigkeit für ein Blinkergeräusch.

    Hab sicherheitshalber mal bei der Dekra nachgefragt. Der Techniker hat sein schlaues Buch raus geholt und da steht sinngemäß:

    'Die Aktivierung des Fahrtrichtungsanzeigers ist optisch

    UND

    ODER!

    akustisch wiederzugeben'

    Die Anzeige im Display reicht.


    VG!