Man muss den QR Code auf der Verpackung scannen, um nachzuweisen dass es sich um originale Lampen handelt. Dann kann man das entsprechende Gutachten für sein Fahrzeug downloaden und ausdrucken. Ist im Fahrzeug mitzuführen. Bei den H1 hat das vor einem halben Jahr problemlos funktioniert.
Beiträge von j.s.
-
-
Fernlicht ist Luxus. Halogen reicht da aus. Aber ich mag meine LED Lichthupe schon sehr. Mir geht's halt sehr um Optik und da sind die H1 Led unschlagbar.
-
-
Drück die Daumen, dass der Urcactus auch noch auf der Liste erscheint! Sowohl auf der deutschen, als auch auf der französischen.
Für mich war das fehlende LED - Licht ein großes Gegenargument beim Kauf 2019. Vergleichbare Fahrzeuge (gehe vom Facelift aus) waren zu der Zeit schon damit ausgerüstet. Dachte aber, wird ja bald was zum nachrüsten geben. Na ja, aus bald sind 5 Jahre geworden...😁
Bzw. 4,5. Die H1 hab ich ja schon seit Mai drin.
-
Schaut mal bei Philips vorbei! Jetzt sind (endlich) neben den H1 auch die H7 LED Lampen (Abblendlicht) für den Cactus II zugelassen! Hab sie mir natürlich gleich bestellt. Also jetzt kann man Abblendlicht und Fernlicht auf aktuellen LED- Standardt bringen. 👍 Hat ja auch ewig gedauert... 🙄
Ultinon Pro 6000 Boost 11972U60BX2
Es sind laut Kompatibilitätsliste auch die Vorgängermodelle "Ultinon Pro 6000" und "Ultinon Pro 6000 Standard" zugelassen, aber warum sollte man die kaufen? Sind vielleicht etwas billiger.
👋
-
Ich weiß nicht so recht was du meinst. 🤔
Das System ist nach dem Anlassen des Motors aktiv und man kann es nur über den Touchscreen deaktivieren. Ist halt sehr umständlich und ich würde mir einen Schalter dafür wünschen, wie er in 99% aller Autos vorhanden ist. Aber eben ausgerechnet nicht im Cactus.
-
Erledigt. Kann gelöscht werden.
-
Ich habe das StopStartSystem lange nicht genutzt. Beim Automatikgetriebe nervt es in manchen Situationen extrem. Es hat nachdem ich es doch mal aktiviert habe dann auch nicht funktioniert. Aber bei einem Werkstattaufenthalt vor ein paar Monaten wurde die Batterie über Nacht ans Ladegerät gehangen, seitdem geht es es wieder. Jetzt nutze ich es vermehrt, aber es muss eben immer über das Menü aktiviert bzw. deaktiviert werden. Bj 2018, 55000 km.
-
Nicht nur das, sie posten ihr umständliches Gebastel auch noch mit Fotos. 😂
Aber das Ergebnis zählt! 😉
👋
-
Offenbar hab ich es mir mal wieder schwerer gemacht als nötig. Die Lampe kann man wohl aus dem Kunststoffring mit dem sie in der Fassung gehalten wird raus ziehen. So das man erst den Ring festspannt und dann die Lampe einsteckt. 🫣
Vorher mal die komplette Anleitung und das Montagevideo anschauen wäre klug gewesen!
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...😉