Was sagt denn Amazon dazu? Hast du eine Chance auf Ersatz?
Beiträge von j.s.
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Ok ok. Ich habs ja verstanden!😁
Nein. Das Tagfahrlicht sollte schon ungedimmt leuchten.
Und ja, es ist verboten mit Standlicht zu fahren.
Davon abgesehen...
Es gäbe warscheinlich Leute, welche nachts nicht auf Abblendlicht umschalten würden, weil ja vorne und hinten was leuchtet. Einige checken ja noch nicht mal, wenn sie bei Dunkelheit ganz ohne Licht unterwegs sind.
Werde einfach öfter auf Abblendlicht umschalten, bevor es der Sensor tut.
Einfach nur weil es besser aussieht! 😉
Zum Glück ist es ja nicht verboten tagsüber mit Abblendlicht zu fahren! Oder?
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Ich habe die PSX24W von Bluetech mit
E-Zulassung in den Nebelscheinwerfern. Wenn die äußere Nase entfernt wird passt der Stecker.
Sie sind etwas blauer aber auch noch leicht gelblicher als die LED Scheinwerfer.
Das mag ein Widerspruch sein, aber es ist so. Je nachdem in welchem Winkel man schaut. 😉
Deutlich heller und insgesamt weißer als die Standard PS24W.
Aber von einer Kurvenausleuchtung kann keine Rede sein.
Optisch passen sie gut zu den Scheinwerfern.
Die weißesten Lampen von Osram oder Philips als PS24W, sind deutlich gelber.
Der Gelbstich der Nebler auf den Fotos, ist allerdings in Wirklichkeit kaum wahrnehmbar. Sie wirken eher bläulicher als die restlichen Scheinwerfer.
Mach bei Gelegenheit noch paar Fotos am Tag...
Das Sinnvollste wäre die Nebler gegen LED Teile mit Kurvenlicht zu tauschen.
Eventuell die von khs2212 erwähnten vom C4.
Von Hella gibt es da universelle Nebelscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion. Aber die passen natürlich nicht plug and play. Wie und ob die anzuschließen wären, weiß ich nicht.
1N0 011 988-051 und 1N0 011 988-061 (rechts und links)
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Danke für die ausführliche Antwort!
Es sind ausschließlich optische Gründe.
Weil es einfach gut aussieht.
Und ich würde da sicher nicht selbst Hand anlegen.
Aber, dass das ein so großes rechtliches Problem ist, war mir nicht bewusst.
Schade, war vorhin bei der Dekra die Scheinwerfer einstellen lassen. Wegen des Umstiegs auf LED.
Hätte ich gleich mal fragen können...
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Hallo!
Ich würde gern die Rückleuchten dauerhaft dazuschalten. So dass sie nach dem Start des Motors mit dem Tagfahrlicht angehen.
Bei Citroën wurde mir gesagt, dass das nicht über das Steuergerät programmierbar ist.
Aber die einfach über die Zündung anzuklemmen, dürfte warscheinlich nicht so einfach machbar sein.
Vermute ich mal.
Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?
👋
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Nerv! Liegt am Acrobat Reader. Mit einem anderen Viewer ging's problemlos.
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Könnt ihr drucken? Ich bekomme die Meldung,
dass der Autor das ausdrucken untersagt hat. Offenbar ist die PDF verschlüsselt.
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Ok. Macht nichts! Da hat bei Philips warscheinlich jemand gepennt.
Meine sollten morgen da sein. Dann seh ich ja, wie es bei mir ist.
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Ok, jetzt bin ich völlig verwirrt! Du hast H7 mit Cactus? Aber H1 ist da nicht mit drin?
Das wäre logisch, da es sich um zwei unabhängige Zulassungen handelt.
H1 Gutachten wirst du nur bekommen, wenn du einen H1 Verpackungscode scannst. Wer beide eingebaut hat, braucht sicherlich auch zwei Gutachten.
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Zu H7 kann ich noch keine Aussage treffen. Ich habe den entsprechenden Ausdruck für H1. Aber in meinem sind die H7 sowieso noch nicht, da sie im Mai noch nicht zugelassen waren. Wenn du den Verpackungscode scannst, solltest du allerdings zu einem Dokument weitergeleitet werden in dem das steht. Wenn nicht, ist das wohl noch nicht aktualisiert.