Ansonsten sollte das passende Öl inklusive Spezifikation auch auf der Rechnung vom letzten Service stehen. Ich glaube wir bringen unsere Autos ja zum gleichen Händler
Beiträge von Hammett
-
-
Ich kann’s dir nicht genau sagen aber ich habe immer so 300 ml eingefüllt. Aber auch 500-600ml waren kein Problem.
Hätte auch noch 1.5l 0W30 von Total über. Wurde bei der Wartung auf 5W30 umgestellt.
-
Den Ölverlust Stop habe ich ja auch letztens angewendet um den „internen“ Verbrauch zu verringern. Nach 1700km kam bisher nicht die Meldung ich solle nachfüllen. Sonst kam die immer nach etwa 900km. War allerdings auch mit dem nachfüllen meist vorsichtig und habe nur so 200-300ml nachgefüllt.
-
Morgen wird schnell geschaut, ob es die Kopfdichtung ist oder einfach nur hoher Ölverbrauch, der laut Händler bis 1l auf 1000 km normal wäre.
War zum Glück nur etwas Öl welches beim Auffüllen daneben ging und den Geruch verursacht hat.
Freitag geht's zum Service und Zahnriemenwechsel.
Habe das noch eingefüllt, letztens nachdem ich die Bewertung mit dem 2008 dort gesehen habe:
LIQUI MOLY Öl-Verlust Stop | 300 ml | Öladditiv | Art.-Nr.: 1005 : ...
Ist jetzt 1000km her und die Lampe kam bisher nicht wieder. (1500km nachdem letzen Öl auffüllen)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Morgen wird schnell geschaut, ob es die Kopfdichtung ist oder einfach nur hoher Ölverbrauch, der laut Händler bis 1l auf 1000 km normal wäre.
-
Muss erstmal morgen einen Termin vereinbaren und dann mal schauen. Bin auch über Karneval im Urlaub
-
Ich kam bisher nicht zur Spülung aber so wie es jetzt aussieht wohl auch nicht nötig: Öliger mechanischer Geruch aus der Heizung plus wohl Öl im Kühlwasser….
Momentaner Ölverbrauch etwa 300-350ml auf 1000km
-
Ich würde das glaube ich mal versuchen kurz vor dem Zahnriementausch.
-
Bei mir stehen auch bald neue Reifen an. Bin noch am Überlegen, es vllt. mal mit den Linglong Grip Master 4S oder Maxxis AP3 zu probieren. Sonst tendiere ich zu den Dunlop All Season 2 oder Sava All Weather (gleiches Profil).
-
Ich könnte mir zumindest momentan einen Hyundai Inster als Ersatz vorstellen (ist aber ein Stromer), aber bisher ist nichts geplant. Erstmal steht der Zahnriemen an sowie Reifen.