Bist du Hobbylackierer?
Beiträge von pafdaddy
-
-
Das ist ja mal wieder Super (E5)! E10 wird nicht angezeigt. Gibt's das in Frankreich nicht oder wie?
Mann, oh Mann ...
-
Was mich inzwischen am meisten nervt ist die fehlende Fensterheberautomatik und die fehlende Fensterheberbetätigung über die Fernbedienung. Das wäre vor allem im Sommer hilfreich, zumal die hinteren Scheiben ja eh nicht geöffnet werden können ...
Habe leider noch nirgends ein Nachrüstmodul gefunden, nicht einmal bei Aliexpress
-
Hi,
habe bei meiner 82 PS-Rakete bei 68 Tkm vorne die Beläge gewechselt und Ate eingebaut. Scheiben sind noch o.k. Die neuen Beläge sind auch "griffiger" als die Originalbeläge
-
Soweit ich weiß sind die durchgefärbt.
Die Rostpickel sind wirklich Rostpickel, undzwar Abrieb der Bremsbeläge. Das fällt bei den hellen Bumpern besonders auf.
Die Risse sind in der Tat gar nicht schöne. Muß ich mal meinen 2015er Laternenparker auch untersuchen. Habe allerdings schwarze Bumper, da fällt das nicht so auf.
-
... und dann auch noch im perfekt zum Auto passenden Farbton
-
Hallo Ulrich,
guckts du in post #939!
Desweiteren läuft das Rostproblem an den Türen über die Lackgarantie, da es ein Problem im Lackaufbau ist; genau genommen ein Problem der Blechvorbereitung vor dem Lackieren. Diese Lackgarantie ist 4 Jahre - an den Türen galt wegen des Rostproblems eine Lackgarantie von 5 Jahren.
Das einzige was mit stutzig macht ist das Wort "galt". Gilt das jetzt nicht mehr?
-
Ich hatte zwar eine Softbox als Dachbox, aber die Erfahrungen waren identisch. Über 100 km/h gehts richtig los ...
-
O.k., da habe ich verallgemeinert...
Gerade festgestellt, daß meine Rakete keine Bremsbelagverschleißanzeige hat - unfassbar. Könnte ich bei einem Dacia gerade noch so akzeptieren, aber für den Cactus mal wieder typisch bei gar nicht mal so kleinem Preis
Mal so nebenbei, mein BMW E30 EZ 1987 hat eine Verschleißanzeige an beiden Achsen!
-
Meine Meinung:
Es darf nicht sein, daß nach kurzer Zeit solche Veränderungen an Bauteilen im Inneraum auftreten. Da hat Citroen mit Sicherheit mal wieder den billigsten Kunststoff verwendet um Kosten zu sparen. Einfach nur zum . Überhaupt so ein Material mit Hochglanzoberfläche zuverwenden, was null Resistenz gegen Kratzer aufweist ist schon eine Frechheit.
Den Cactus werde ich zwar noch länger fahren, aber das war meiner erster und mit Sicherheit auch gleichzeitig letzter Franzose.
Ich habe das schon öfter geschrieben, das Auto an sich ist gut und die Ideen die umgesetzt wurden finde ich auch gut, aber die Qualität des ganzen Fahrzeugs an sich ist schon lausig.