@'Nicky3:
... das hätte auch von mir sein können
@'Nicky3:
... das hätte auch von mir sein können
Hi,
ich bin letzte Woche beide Motoren direkt hintereinander Probe gefahren. Der 110 PS-Benziner ist gefühlt einfach spritziger - die paar Nm Drehmoment hin oder her.
Der 99 PS-Diesel ist auch nicht schlecht, aber fühlbar träger.
Ich fahre gerne mit niedrigen Drehzahlen und Drehmoment, das passt prinzipiell zum Diesel, aber danach kommt beim Diesel halt nicht mehr viel. Der 110 PS-Benziner dagegen dreht fröhlich weiter und macht einfach mehr Spaß. Bei meinen 10 Tkm pro Jahr macht ein Diesel aber auch keinen Sinn, daher ist es bei mir der 110 PS-Benziner geworden.
Das sieht aber mal richtig ge... aus!
Hi,
wie ich schon geschrieben habe, nervt mich eine zu kurze Übersetzung des letzten Ganges irgendwann. Daher wäre ein lang übersetzter 6. Gang für mich die ideale Lösung...
Eben,
das ist der klare Vorteil vom Turbo - Benziner fahren mit fettem Drehmoment in niedrigsten Drehzahlen (wie ein Diesel) und obenraus geht trotzdem auch noch was!
Das kenne ich von meinem Oldtimer, knappe 180 PS, 2 Ltr. Hubraum und der Lader schiebt ab ca. 2300 U/min so richtig an
Oops,
muss ich wohl einen Knick in der Optik gehabt haben...
Hi,
bei meinem Feel Edition mit den Cross-Felgen war nix dabei. Im Zubehörprogramm von Citroen hab ich auch nix gefunden ...
Wie sehen die Teile denn aus?
Hi,
ich habe die Sitzheizung in Kombination mit Stoffbezügen, und muss sagen, die Heizleistung ist mir persönlich schon zuviel. Bei max. Heizstufe ist es nach wenigen Minuten fast schon unangenehm heiß.
Wenn ich das mit der Sitzheizung an meinem BMW Cabrio (Lederausstattung) vergleiche, hat der Cactus die absolute Turboheizung.