Beiträge von pafdaddy

Hi Armin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Den 110er habe ich auch schon getestet. Geht ganz gut, aber aufgrund mangelnder Verfügbarkeit als Tages- oder Kurzzeitzulassung bzw. als Jahreswagen in der Ausstattung die ich haben wollte ist es bei mir wieder ein 82er geworden, nachdem wir für meine Frau schon letzten August einen 82er Feel Edition gekauft hatten und damit sehr gut leben können.

Wenn du in den Cactus Bikes einladen willst, bin ich mal gespannt. Aufgrund der Größe des Fahrzeugs und der schlechten Variabiliät wird das meiner Meinung nach schwierig.

Gruß

Hi,

mein Cactus kostet mit besserer Ausstattung (zusätzl. Navipaket und Klimapaket und innen Habanna) 500 Euronen weniger als der meiner Frau, den wir August 2015 ebenfalls als Tageszulassung gekauft haben.
    Mir scheint, die Preise für Tageszulassungen bzw. Neuwagen sind eher etwas gesunken.

Gruß

Hi,

das mit den Preisen für gebrauchte Cactus kann ich nur unterstreichen. Irdendwie komisch teuer und für ein paar Taler mehr gibts eine Tageszulassung oder gleich neu.
    Ich versteh da die Denkweise der (meisten) Händler nicht so richtig. ?(

Gruß

Hi,

Mietwagenrückläufer - da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht, soll heißen ich hab den Kauf rückgängig gemacht als ich erfahren habe, daß es sich um einen Ex-Mietwagen handelt.
    Beim Verkaufsgespräch kein Wort davon, obwohl ich gefragt habe, woher das Auto kommt. Sogar im Kaufvertrag ein Kreuz an der Stelle, daß es sich um kein Mietfahrzeug handelt.
    Hab's dann gesehen, als ich die Fzg.papiere zur Zulassung erhalten hatte - echt spitze!

Das ist mir bei einem relativ großen Citroen-Händler im süddeutschen Raum passiert.

... bzw. mit der Shine-Ausstatttung.

Ob man zumindest die Lautsprecher in den hinteren Türen so einfach nachrüsten kann, würde mich auch interessieren.
    Am Anfang hat's mich nicht gejuckt, aber ohne Lautsprecher hinten fehlt halt doch etwas...

Hi,

das ist eine sehr konsequente Haltung, aber wenn ich es richtig verstehe, willst du es auf einen Test mit erneuerten Bremsen gar nicht mehr drauf ankommen lassen.
    Du nimmst lieber einen Wertverlust durch sofortigen Verkauf hin.
    Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, daß deine Bremsanlage (auch vorne mit nicht belüfteten Scheiben) überfordert sein soll. Da stimmt definitiv etwas nicht, aber am Prinzip kann's nicht liegen, deshalb gehe ich davon aus, daß nach der Reparatur alles zu deiner Zufriedenheit sein sollte.
    Ich bin letzten Sommer mit unserem nagelneuen 82er Cactus mit 3 Personen und Gepäck über die Alpen (nicht auf der Autobahn!) gefahren und hatte absolut keinen Grund an den Bremsen zu zweifeln. Allerdings muss ich auch sagen, daß mein neuer 110er Cactus deutlich giftigere Bremsen hat (vo u hi Scheiben) als unser 82er Cactus.

Hi,

ich finde den Radioempfang mit Originalantenne eh schon nicht so atemberaubend, da mach ich lieber weiter auf old school - lange Antenne halt vor der Box abschrauben, das hat sich bewährt und groß genug um da ohne Verrenkungen dranzukommen bin ich auch :D