Bei mir knarzt die Armlehne auch seit kurzer Zeit, am Anfang war alles ruhig. Ich kann mir gar nicht vorstellen woher das Knarzgeräusch kommen soll und durch was es ausgelöst wird ...
Beiträge von pafdaddy
-
-
Hi,
ich denke der Rost kommt von innen, da bringt Abschleifen nix bzw. du wirst nicht lange Freude daran haben ...Gruß
-
Hallo,
letzte Woche ist uns ein Nachbar mit seinem VW in der 30er Zone auf unseren parkenden Cactus aufgefahren, undzwar nicht zu langsam.
Nach einer Woche das Auto vom Citroendealer wieder abgeholt und ich war mal wieder stinksauer.
Heckschürze hat nicht den richtigen Farbton (das geht aber super, haben die Kameraden vor drei Monaten an allen 4 Türen bewiesen - allerdings erst beim zweiten Mal, zuvor war's auch eine Katastrophe), rechts und links auch noch eine prima Orangenhaut hinlackiert und zur
Krönung der festlichen Stunden ist die Schürze nicht richtig montiert. Bei der Werkstatt geht nix ohne Nacharbeit, dann allerdings ist es so wie es soll.
Langsam vergeht mir die Lust auf Citroen, aber nicht auf den Cactus, den finde ich immer noch super. Hatten einen neuen C4 als Leihwagen, das Ding möchte ich nicht mal geschenkt.Hat jemand ähnliche Erahrungen mit mangelhaft durchgeführten Reparaturen?
Bis die Tage,
-
Hi,
nach unserem Türentausch waren beide hinteren Radläufe und der Heckstoßfänger verkratzt. Nach Reklamation sind ca. 1 Monat später die Teile ersetzt worden.
Seit letzter Woche klappert nun die Fahrertüre. Nach kurzem Check habe ich festgestellt, daß eine Schraube vom Türschloß komplett fehlt. War wohl nicht festgezogen worden, kurz nach
dem Türentausch war ja noch alles gut.
Ich stelle mir gerade vor, daß die Jungs in der Werkstatt sowas vielleicht am Bremssattel auch mal machen...
Die Qualität unserer Werkstatt ist wirklich unterirdisch, und der Türentausch bei unserem zweiten Cactus steht auch schon an.Gruß
-
Aktuelle Wasserstandsmeldung:
Nachdem ich den Cactus wegen besagter Lackmängel gar nicht mitgenommen hatte, war er nur eine Woche später dann tatsächlich fertig.
Erklärung des Autohauses: Nach Montage kam das Fzg. in die Waschanlage, wodurch die Lackmängel entstanden sind. Lack aushärten scheint für die Kollegen ein Brief mit sieben Siegeln zu sein. Dafür gab's noch eine Empfehlung: Fzg. in den kommenden 4 Wochen nicht in die Waschanlage fahren - da sage ich mal nix dazu!
Trotzdem waren alle Lackmängel weg, keine Probleme am Rand der Bumper, Farbton, Lackierqualiät und alles i. O.
Kaum daheim angekommen fällt mir auf, daß das schwarze Teil des Heckstoßfängers auf einer Höhe über die ganze Breite zerkratzt ist, ebenfalls teilweise zerkratzt sind beide Plastikabdeckungen der hinteren Radläufe!
Nach kurzer aber intensiver Kontaktaufnahme mit dem Kundendienstbearbeiter erhalte ich jetzt die zerkratzten Plastikteile inkl. Montage kostenfrei und der Austausch würde nur eine Stunde dauern.
Noch was:
Unser zweiter Cactus hat jetzt das Rostproblem auch, aber erstaunlicherweise nur an zwei Türen und mir wird schon ganz schlecht, wenn ich an die Reparatur denke ...Gruß
-
Hallo,
ich wollte heute nach satten 2 Wochen meinen Cactus nach dem Türentausch abholen. Im Prinzip habe ich die Wülste an allen 4 Türen, aber an der Beifahrersseite hinten ist es extrem. Zusätzlich hat die am schlimmsten betroffene Tür auch noch zwei andere Lackfehler (Krater), welche nix mit den Bumpern zu tun haben.
Das Auto geht jetzt nochmals zum Lackierer, bin mal gespannt was da wieder rauskommt. Zum Glück haben wir einen Cactus (in gleicher Farbe und mit fast identischer Ausstattung) als kostenlosen Leihwagen, sonst hätte ich schon längst einen Wutausbruch gehabt...Gruß
-
@Impromptu:
Hallo,
nach einem Werkstattaufenthalt ist alles selten so wie zuvor, da habe ich schon meine Erfahrungen gemacht. Und wenn ich Lackmängel finde, wäre das auch nicht das erste Auto welches ich nicht abnehme.
Ich habe da schon ziemlich alles durch.Gruß
-
Hallo,
nachdem wir im Februar das Rostproblem beim Händler präsentiert haben, hatte es bis heute gedauert, und das auch nur weil meine Frau der Werkstatt mit "Beine" gemacht hat.
Nun haben wir denWagen abgegeben, Werkstattaufenthalt voraussichtlich 4 bis 7 Tage und als Leihwagen haben wir einen Cactus (zufällig genau unser Modell & Farbe ) erhalten.
Wie uns der Kundendienstmeister sagte, haben wir einen recht "frühen" Cactus, und sind somit bei allen Rückrufaktionen bzw. Nachbesserungen betroffen - das nervt.
Bin schon mal mächtig gespannt auf die Qualität der Lackierung ...Gruß
-
Hi,
also innerorts im 5. Gang beim 82 PS Benziner geht gut, solange man nicht beschleunigt oder es bergauf geht.
Man merkt ganz gut, wenn man einen zu hohen Gang gewählt hat, da brummt der Motor dann etwas, kurz Runterschalten und alles ist o.k. und für's Hochschalten haben wir ja die nette AnzeigeGruß
-
Unseren 4x Türentauschtermin hat der Freundliche auch gleich mal weiter in die Zukunft verlegt aufgrund nicht verfügbarer Vordertüren ...