Beiträge von pafdaddy

    Hallo,


    nachdem wir gestern einen Auffahrunfall auf unseren parkenden Cactus hatten, mein Tipp an alle Gebraucht-Cactus-Käufer:


    Unbedingt bei der Besichtigung die Kofferraummatte rausnehmen und die Reserveradmulde frei machen, hier verformt sich das Blech bei einem Auffahrunfall erstaunlich leicht! :cactus1:
    Von außen haben wir nur einen zerkratzten Bumper, nichts ist gebrochen oder abgebrochen. Die Heckschürze ist heil und auch nicht verschoben oder sonstiges, aber dahinter hat es das Heckblech ganz schön eingedrückt!


    Allso nix erzählen lassen, von wegen leichter Parkrempler und so. Lieber selbst prüfen! :thumbup:


    Gruß

    So, nun hat es den gelben Cactus wieder erwischt, 3 Monate seit dem letzten Bums sind ja schon eine lange Zeit. X(
    Wieder ein Auffahrunfall auf unseren am Straßenrand (Zone 30) parkenden Cactus! Und wieder hat einer die Frontscheibe nicht frei gemacht und nix gesehen :evil:
    Außen sieht man beim ersten Blick nur den verkratzten Bumper am unteren Ende der Heckschürze. Beim Blick in den Kofferraum, besser gesagt in die Reserveradmulde bin ich dan fast aus den Schuhen gekippt. Das Blech im Bereich des Aufpralls wurde zusammengefaltet wie eine Zeitung! Jetzt haben wir also einen Unfallwagen - ich freu mich :cursing:


    Es lohnt sich also beim Gebrauchtwagenkauf mal einen Blick in die Reserverradmulde zu werfen ... 8)


    Gruß

    Hi,
    ist bei mir ähnlich. Wenn der Cactus an sich nicht so ein geiles Auto wäre, müsste ich jedem von einem Citroen abraten - leider.
    Das ist die Realität.
    Wir hatten zuvor zwei Seats (Altea und Ibiza 6J), bei keinem Auto jemals eine Nachrüstaktion, aber der Seat-Service war auch schlecht. Allerdings ist unser aktueller Citroen-Service noch schlechter ...
    Ich finde, man braucht schon eine ordentliche Portion Enthusiasmus um einen Cactus mit Spaß zu fahren. Da wir zwei Cacteen haben, ist das schon eine echte Herausforderung.

    Hi,
    ich weiß,du meinst nicht mich, aber ich antworte mal trotzdem:
    Ja, ich habe alle vier Türen ersetzt bekommen, und die Lackqualität war mangelhaft inkl. Abdrücken im weichen Lack von der Montage der Airbumps. Also das ganze nocheinmal, und das Auto war wieder eine Woche weg. Bei der Übergabe habe ich dann festgestellt, daß die Innenverkleidungen nicht richtig eingeclipst waren ...
    Du kannst dich auf jeden Fall gleich mal auf Schwierigkeiten vorbereiten, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß du reklamieren musst.


    Gruß

    Service Benziner, 82 PS bei 20 TKM: 289,00 Euro.
    Für was?
    Für Ölwechsel und Bremsflüssgikeitswechsel - na das nenne ich dann mal Wertschöpfung! =O
    Ach jal, die Wagenwäsche hatte ich vergessen ...

    Oh Mann,
    da hast du ja noch Glück gehabt.
    Leider habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Es ist schon schlimm, wenn du mit einem Unfallschaden zum Citroenhändler gehst, alles reparieren lässt, und dann noch 2 x reklamieren musst, weil bestimmte Reparaturarbeiten nicht oder nur mangelhaft ausgeführt worden sind.
    Ich habe den Eindruck, daß an der Qualifikation der Mitarbeiter extrem gespart wird - zum Leidwesen der Kundschaft.


    Gruß