Beiträge von pafdaddy

    Hallo,

    hat zwar nix mit AdBlue zutun, aber ich tanke oft in Österreich an einer sehr großen Tankstelle (Kufstein Süd). Da hat es an jeder Säule die Arretierungsmechanik, aber nirgends funktioniert sie. Da muss ich immer schön den Finger drauf lassen sonst ist Schluß. In Deutschland damit selten Probleme gehabt.

    Könnte sein, daß manche Tankstellen das prinizipiell so handhaben.

    Hallo, an der Stelle mal ein kurzer Bericht zu unserem Boliden.


    Cactus Feel Edition in Hello Yellow mit 1.2 Liter 82 PS und EZ 2014, inzwischen 76000 km:

    Außer den bekannten Rückrufaktionen inkl. 4 neuer Türen bis jetzt kaum Probleme bzw. außerdordentliche Werkstattaufenthalte. Einmal musste an der Schalldämpferaufhängung geschweißt werden und vor 2 Jahren war die Klima ohne Funktion. Prüfung ergab aber kein Leck, also nur Kältemittel aufgefüllt und sie funzt bis heute einwandfrei.

    Alle HUs mängelfrei bestanden. Nur die ab und zu angerosteten Winterstahlfelgen (starke Korrosion an der Nabe) nerven beim Radwechsel, wobei ich das aber inzwischen im Griff habe.

    Cactus läuft immer super an (erste Batterie!), steht das ganze Jahr über im Freien und die Türen zeigen auch noch keinen Rost. Genauso wenig die Haube und die Heckklappe. Gestern habe ich die ersten Wischerblätter ausgewechselt. Die Hupe hupt zwar nicht sondern trötet nur, aber das behebe ich mal wenn es mir echt langweilig ist.

    Benzinverbrauch ist immer noch sehr niedrig und es macht allen Familienmitgliedern immer noch richtig Spaß damit zu fahren.

    Im Endeffekt bin ich sehr zufrieden, daß unsere Wahl auf den Cactus gefallen ist und das Design finde ich auch heute noch sehr cool!

    Scheint die Kompressorregelung nicht mehr zu funktionieren. Der muss bei einer bestimmten Temperatur abschalten, daß der Verdampfer eben nicht vereist. Durch den Fehler vereist der Verdampfer durch die vorbeigeleitete warme Luft, welche viel Feuchtigkeit hat.

    Irgendwann sind dann die Querschnitte so eng, daß das Gebläse den Druck nicht mehr und es gefühlt kaum noch Luft ins Fahrzeug kommt.

    Ich glaube ist ein Fall für die Werkstatt :/

    Update:

    Kaum war es mal ein paar Tage warm, macht meine Rückfahrkamera wieder (tagsüber zumindest) sehr gute Bilder. Das Problem war wohl ziemlich sicher Kondens durch eingedrungene Feuchtigkeit, welcher sich von innen auf die Linse gelegt hatte.

    Ach Gott, da löst sich der Kleber unter der Flolie. Das sollte nach der Zeit aber nicht sein. Mein 2014er Cactus hat (zum Glück) noch keine Probleme und steht das ganze Jahr über draußen. Im Sommer eben auch in der prallen Sonne ...

    Kannt ich bis jetzt nur vom Verdeckkasten meines Cabrios. Das allerdings aber auch schon 35 Jahre auf dem Buckel ;)