Beiträge von pafdaddy

Hi,
    habe vor ca. einer Woche eine schriftliche Einladung von der Niederlassung bei der wir einen gekauft haben erhalten.
    Von meinem Händler, bei dem ich alle Wartungen an beiden Fahrzeugen durchführen lasse absolut gar nichts - soviel zum Thema Kundenbindung durch die Händler.
    Allerdings stört mich das nicht, da ich mit meinem Citroen-Händler sowieso sehr unzufrieden bin und nur noch wegen evtl. Garantieansprüchen dort den Service machen lasse.

Gruß

Hi,
    wir haben zwei Cacteen (beide 82 PS, Schaltgetriebe mit Cross-Felgen).
    Meine Frau fährt fast nur in der Stadt und achtet nicht auf den Benzinverbrauch, daher ziemlich konstant ca. 5,8 L/100 km.
    Ich fahre viel Landstraße, aber selten schneller als 90 km/h (Lkw-Verkehr) und brauche daher nur 4,8 bis 5 L/100 km.
    Auf Strecke (über die Alpen) mit Tempomat bei ca. 130 km/h brauchen die Cacteen ca. 5,5 l/100 km.
    Alles in allem bin ich mit dem Benzinverbrauch sehr zufrieden und bis 140 km/h kann man gut mitschwimmen. Einzig und allein wenn's mit mehr als einer Person im Auto und evtl. noch Gepäck den Berg hochgeht hört der Spaß ziemlich schnell auf ...

Hi,
    bei mir ist die Motorhaube am Schloß viel zu tief. Kann mir jemand sagen wie sich dort die Höhe einstellen läßt?

Gruß

@Kwai ... mache ich genauso, und nach 10 Jahren oder mehr ist eh fast alles egal, da will sowieso keiner mehr etwas bezahlen, egal wie gut / oft die Kiste gewartet wurde.
    Ich mache nach der Garantie die Wartungen und Reparaturen sowieso weitestgehend selbst. Das ist mir in punkto sicherheitsrelevante Bauteile lieber. Wenn ich denke was in den Werkstätten so alles daneben geht, wobei das was der Kunde davon mitbekommt nur die Spitze des Eisbergs ist, wird mir etwas unwohl. =O

Gruß