Beiträge von pafdaddy

    Boah,
    das ist aber extrem früh für ein Radlager. Das haben die Werkstatt-Kasper wahrscheinlich auch nicht gedacht.
    Leider habe ich solche Erfahrungen (vor allem) mit Markenwerkstätten oder besser mit sog. Werkstattmeistern auch schon wiederholt gemacht. Die nehmen sich kaum Zeit, und wischen dann mal kurz die Beobachtungen des Kunden kurz vom Tisch, so daß man zwei Wochen später wieder bei denen auf der Matte steht ...


    Gruß

    Hi,
    bezüglich alles über die Werkstatt mit der Versicherung abrechnen habe ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bei der Kontrolle des Gutachtens und der durchgeführten Reparaturarbeiten haben wir Differenzen festgestellt.
    Lt. Gutachten musste Reifen neu, Werkstatt hat behauptet Reifen ist neu, ich habe nachgeprüft (DOT) => Reifen ist definitiv der alte Reifen, daraufhin die Werkstatt: Reifen wurde geprüft und ist verkehrssicher, deshalb kein Tausch.
    Und das war nicht alles ...
    Tipp: Nach der Reparatur kontrollieren, ob auch alles lt. Gutachten repariert / ersetzt wurde.
    Leider belasten solche Vorkommnisse und andere mein Vertrauen in Kfz-Werkstätten nachhaltig. :(


    Gruß

    Hi,
    also es gibt da zwei negative Sachen:
    Die Qualität des Cactus ist milde ausgedrückt bescheiden (da muss man aber auch den Preis im Hinterkopf behalten), aber bei uns ist das Schlimmere die miese Qualität der Citroen-Werkstatt, vor allem wenn man den Eindruck hat, daß der Werkstattmeister sofort das Weite sucht wenn ich auf den Hof fahre ... X(


    Nun zu den aus meiner Sicht positiven Eigenschaften:
    Unsere beiden Cacteen hatten noch nie irgendein ein Problem außer den bekannten Rückruf- und Nachrüstaktionen und da bin ich sehr froh drüber.
    Was mir am Cactus richtig gut gefällt, ist das außergewöhnliche Innen- und Außendesign und die sehr sparsamen Motoren.


    Vielleicht hilft's ja bei der Entscheidung.


    Gruß

    Hallo,
    die Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin auch sehr ernüchtert über die Qualität des Fahrzeugs, aber insbesondere über die nicht vorhandenen Qualitäten unseres Citroen-Händlers.
    Ich muss aber auch sagen, daß wir außer den üblichen Rückruf- und Nachrüstaktionen noch keine Probleme mit unseren beiden 82 PS Benzinern hatten.
    Hätten wir ähnlich massive Probleme, wäre zumindest ein Cactus schon längst wieder weg, aber so erfreuen wir uns am außergewöhnlichen Design und am wirklich überschaubaren Benzinkonsum.
    Hoffentlich machst du mit dem neuen Berlingo bessere Erfahrungen!


    Gruß

    Na, ich hoffe mal das Beste für dich.
    Mach ja nichts ohne Gutachter und Anwalt - von Beginn an!
    Uns sind zwei Hirnis (beide aus der unmittelbaren Nachbarschaft) im Abstand von 2 Monaten jeweils auf unseren am Straßenrand parkenden Cactus gefahren ;(
    Die Versicherungen kannst du nur mit Anwalt dazu zwingen vernünftig zu zahlen. Wir sind jetz vor Gericht wegen eines Differenzbetrages von ca. 600 Euro.
    Laß dich nicht verarschen!

    Hi,
    zur App kann ich leider nix sagen, habe ich nicht.
    MyCitroen finde ich sehr gewöhnungsbedürftig und unausgereift. Ich hatte die größten Probleme alles angezeigt zu bekommen. Die Verwendung von Microsoft Edge anstatt Firefox hat da sehr geholfen. Kartenupdate habe ich schon damit gemacht, das hat prima funktioniert.
    Die komischen Prozentzahlen zum Profil am besten vergessen. Bei 100% wird auch nix besser ...